2026-04-20T12:45:22.080Z

Ligabericht

VBZ festigen zweiten Platz

von Svenja Hofer · 25.04.2016, 13:49 Uhr · 0 Leser

Verlinkte Inhalte

VfB Reichenbach – SV Großsteinhausen 3:1 (2:1). In der 78. Minute erlöste Guiseppe Scavuzzo mit dem 3:1 die Anhänger des VfB Reichenbach. Zwar bestimmten die Gastgeber in der zweiten Halbzeit das Geschehen. Doch das erlösende Tor wollte nicht fallen. Unter anderem wehrte Großsteinhausens Torhüter Felix Wiese einen Strafstoß ab. Die Gäste kamen im zweiten Durchgang nur noch zu wenigen Angriffen. Vor der Pause war das anders. Da spielten die Großsteinhauser noch gut mit und hatten einige Tormöglichkeiten. Marc Garus gelang in der 21. Minute sogar der Ausgleich. Reichenbachs Angriff kam wegen vieler Fehler nicht ins Rollen. Lars Rheinheimer (18.) und Marcel Heidenreich (30.) trafen nach Standards.

SG Rieschweiler II – SG Niederkirchen 3:1 (1:0). Bereits in der ersten Minute hatte Claudio Malvaso die erste Chance für Rieschweiler. Die Gastgeber hatten in der Folge auch mehr vom Spiel. In der 25. Minute erzielte Malvaso dann die Führung, die er kurz nach der Pause mit einem Kopfball nach einem abgewehrten Schuss von Robin Kohn ausbaute. Kohn (71.) sorgte für die Vorentscheidung für die überlegenen Gastgeber. In der letzten Viertelstunde schlichen sich Nachlässigkeiten ein und Johannes Augenreich (87.) traf zum Ehrentreffer.

VB Zweibrücken – SG Jettenbach 3:1 (2:1). Bereits nach 60. Sekunden landete der Ball im Jettenbach Tor. Dominic Schwarz war der Schütze. Postwendend glich Michael Emrich (5.) aus. Nach einem kurzen Schock übernahmen die VBZ wieder das Kommando und Felix Beck (18.) sorgte für die erneute Führung. Felix Brunner traf mit einem Freistoß danach nur den Pfosten. Im zweiten Abschnitt kontrollierten die Gastgeber das Spiel und ließen keine Chance der Gäste zu. Nach dem 3:1 durch Schwarz in der 69. Minute war die Begegnung für den Zweiten entschieden. sf