2024-06-17T07:46:28.129Z

Interview

Vaalserquartier III: Wundertüte C3

Neue FuPa-Serie: Schnellcheck zur neuen Saison. Der FV ist dennoch optimistisch.

Am Ende hat es leider nicht für den Aufstieg in die Kreisliga B gereicht. Thomas Steinbusch ist dennoch mit seiner Drittvertretung zufrieden und freut sich auf die neue Staffel in der Kreisliga C.
//

Nückel: Wie zufrieden ist man mit der vergangenen Spielzeit?
Steinbusch: Wir waren sicherlich mit der letzten Saison insgesamt zufrieden. Wenn man lange oben steht, will man dies auch an Ende der Saison. Hierfür hat dem Kader aber sicherlich manchmal die Breite gefehlt und ein respektabler dritter Platz - mehr als man vorher erwarten durfte - ist ein starkes Ding!

Nückel: Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?
Steinbusch: Das Team bleibt bis auf 3-4 Abgänge recht komplett und kann auf einigen Positionen verstärkt werden. Teils aus der eigenen Jugend, aber auch aus höherklassigen Teams haben ein paar Spieler den Weg gefunden bzw. sind wir da noch in letzten Gesprächen.

Nückel: Welcher Platz oder welches Ziel wird in der kommenden Saison angestrebt?
Steinbusch: Durch die Zuordnung in die C3 sind für uns alle Gegner unbekannt und das macht die Aufgabe sicherlich spannend, aber auch schwer einschätzbar. Das obere Drittel wäre aber schon ein realistisches Ziel.

Nückel: Was hält der Verein von FuPa?
Steinbusch: Ich denke, dass FuPa jeder Mannschaft neue Möglichkeiten gibt sich zu präsentieren. Ergebnisse werden viel mehr verfolgt und Dinge wie eine Elf der Woche etc. spornen auch Spieler sicherlich an. Jeder sieht sich da gerne. Auf der anderen Seite muss man gerade auf den Gesamtverein sehen, dass die eigene Homepage geschwächt wird und dies natürlich oft mit hohem Aufwand verbunden ist. Für die kommende Saison haben wir uns als Ziel gesetzt, mehr Berichte zu schreiben und den Kader einzupflegen und stets aktuell zu halten.

In der neuen Serie "Schnellcheck zur neuen Saison" wird FuPa alle Klubs unter die Lupe nehmen.

Aufrufe: 017.7.2014, 11:38 Uhr
André NückelAutor