2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Foto: Markus Knauer
Foto: Markus Knauer
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Uwe Schäfer verlängert in Arolsen

Der Tus Bad Arolsen geht mit dem Erfolgstrainer in seine fünfte Saison +++ A-Jugend Trainer Michael Rasch übernimmt zur neuen Saison die zweite Garnitur der Residenzstädter

Der TuS Bad Arolsen hat den Vertrag mit seinem Trainer Uwe Schäfer um eine weiteres Jahr verlängert. Wie der zweite Vorsitzende Carsten Strippel heute mitteilte hat der Verein bereits am vergangenen Freitag die gemeinsame Enscheidung in einer Spielersitzung bekanntgegeben.

"Der Tus Bad Arolsen freut sich heute mitteilen zu können, dass Uwe Schäfer auch in der Saison 2012/2013 Trainer unserer ersten Seniorenmannschaft sein wird", lautet der Orignaltext der Pressemitteilung. Der 45-jährige Übungsleiter ist bereits seit dem Sommer 2008 für die Kreisoberliga-Kicker verantwortlich. In dieser Zeit holten die Residenzstädter zweimal den Waldecker Pokal. Aktuell ist das Team zudem Tabellenführer der KOL Waldeck und hat gute Chancen das anvisierte Ziel Gruppenliga zu erreichen. Im Waldecker Pokal zogen die Arolser auch in diesem Jahr erneut ins Halbfinale ein. Hier treffen sie auf den TSV Berndorf.


Auch für die Reservemannschaft plant der Tus mit einem Trainer. Wie bereits angekündigt, übernimmt in der kommenden Spielzeit der aktuelle A-Jugend Trainer Michael Rasch die Verantwortung von Carsten Strippel. Insgesamt stoßen in der nächsten Spielzeit 13 Spieler aus der A-Jugend zu den Senioren und so kamen die Verantwortlichen schell zur Erkenntnis, dass Michael der richtige Mann für die Reserve sein wird, da er den Großteil der Jungs bereits seit der F-Jugend betreut. Die Zielsetzung soll dabei die Schaffung eines gesunden Unterbaus für die erste Mannschaft sein. Der zweite Vorsitzende Carsten Strippel hatte zuletzt das Amt als Trainer der "Zweiten" inne. Nach fast zwei Jahren auf der Trainerbank des A-Ligisten möchte er sich nach erfolgreicher Weiterbildung zum Informatiker nun intensiver seinem beruflichen Werdegang widmen.

Aufrufe: 017.4.2012, 11:57 Uhr
Markus KnauerAutor