2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Archiv
Archiv

Ursulapoppenricht bleibt Spitzenreiter

Das Topspiel der A-Klasse Nord in Gärbershof endete torlos.

Verlinkte Inhalte

Amberg nutzt diese Gelegenheit und besiegte Kaltenbrunn.


FC Freihung - DJK-SB Amberg 3:0


FC Freihung – DJK-SB Amberg 3:0(1:0)

Auch in Freihung war für das Tabellenschlusslicht aus Amberg nichts zu holen. In der 38. Minute brachte Patrick Horn die Heimelf per Foulelfmeter in Front. Im weiteren Verlauf war spätestens bei den beiden Torhütern Gilch und Kleiber Schluss und so blieb es bis zur Pause beim knappen 1:0. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Michael Kaiser (58.) auf 2:0. Die Vorentscheidung brachte in der 74. Minute Stefan Kuttich, welcher auch gleichzeitig den 3:0 Endstand markierte.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 40

Tore: 1:0 Patrick Horn (38. Foulelfmeter), 2:0 Michael Kaiser (58.), 3:0 Stefan Kuttich (74.)

SV Loderhof/Sulzbach - ESV Amberg 0:3



SV Loderhof/Sulzbach – ESV Amberg 0:3 (0:1)

Einen ungefährdeten Auswärtserfolg landete der ESV Amberg in Loderhof. Die Heimelf verpasst die Chance durch einen Heimdreier am direkten Konkurrenten aus Amberg vorbeizuziehen und die Abstiegsränge zu verlassen. Stefan Böhm brachte den ESV nach 26 Minuten mit 0:1 in Führung. Im zweiten Abschnitt war es Markus Werner (50.), der nach Wiederanpfiff die Weichen auf Sieg stellte. Für den 0:3 Endstand sorgte in der 61. Minute Michael Maafi mit einem Elfmeter.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 35
Tore: 0:1 Stefan Böhm (26.), 0:2 Markus Werner (50.), 0:3 Michael Maafi (61. Foulelfmeter)

SV Concordia Hütten - SV Michaelpoppenricht 2:3



Concordia Hütten – SV Michael-Poppenricht 2:3 (0:1)

Am Ende wurde es noch mal eng für die Gäste als Michaelpoppenricht, welche den Sieg schon sicher in der Tasche glaubten. Nach einem Treffer von Mario Rudert in der 36. Minute ging es zunächst mit der knappen Halbzeitführung in die Pause. Nach dem Seitenwechsel waren es Sebastian Piehler (62.) und Nico Krieger (73.), welche zur vermeintlichen Vorentscheidung für den SV trafen. Eine turbulente Endphase machte das Spiel allerdings noch einmal spannend. Zunächst traf Sergej Petrov für die Hausherren (84.). Nur eine Minute später musste Nino Stojko auf Seiten der Gäste das Spielfeld mit Gelb-Rot verlassen. In der 86. Minute netzte Sammy Austin zum 2:3 Anschlusstreffer ein. Letztendlich rettete der SV Michael- Poppenricht aber die Führung über die Zeit und es blieb beim knappen Auswärtssieg.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Mario Rudert (36.), 0:2 Sebastian Piehler (62.), 0:3 Nico Krieger (73.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Nino Stojko (85./SV Michaelpoppenricht)

FSV Gärbershof - SG Ursulapoppenricht/Gebenbach II 0:0



FSV Gärbershof – SG SF Ursulapoppenricht I/DJK Gebenbach III 0:0 (0:0)

Zum Topspiel der beiden einzig ungeschlagenen Mannschaften kam es am Sonntag im Waldstadion des FSV Gärbershof. Die Heimelf überließ den Favoriten aus Gebenbach zu Beginn mehr vom Spiel. Die Defensiven standen allerdings stabil und so waren auf beiden Seiten Torchancen Mangelware. Es entwickelte sich ein umkämpftes Spiel im Mittelfeld. In der 40. Minute musste Spielertrainer Erdal Izmire nach einem groben Foul an Stanislaus Punda das Spielfeld mit der Roten Karte verlassen. Nach dem Seitenwechsel kam die Heimelf besser ins Spiel, konnte ihre Überzahl aber auch nicht entscheidend ausnutzen. Es blieb bei ein paar wenigen Halbchancen auf beiden Seiten, welche die Torhüter allerdings nie in Bedrängnis brachten. Es war ein gerechtes Remis.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -
Platzverweise: Rot gegen Erdal Izmire (40./SG Ursulapoppenricht/Gebenbach II/Foulspiel)

DJK Ammerthal II - SVL Traßlberg II 8:1


DJK Ammerthal II – SV Luitpoldhöhe/Traßlberg II 8:1 (7:1)

Mit einem furiosen Kantersieg bestätigt die DJK Ammertal II ihren Aufwärtstrend und geht mit einem Torverhältnis von 13:1 aus dem Doppelspieltag. Bereits nach einer Viertelstunde war das Spiel für die Gäste gelaufen. Martin Neiswirth (2.), Lukas Peter (5.), und Antonios Karampoulas (8./14.) brachten die Heimelf schnell mit 4:0 in Führung. Noch vor dem Pausenpfiff erhöhten Dominik Weiß (29.), Markus Pöllinger (34.) und Kevin Schafberger (36.) auf 7:0. Nach dem Seitenwechsel ließen es die Hausherren etwas ruhiger angehen und so viel im zweiten Spielabschnitt nur mehr ein Tor auf beiden Seiten. Andreas Achhammer sorgte in der 73. Minute für den zwischenzeitlichen Ehrentreffer. Das Tor zum 8:1 Endstand erzielte Stefanie Bauer nach 83. Minuten.


DJK Ammerthal II – FC Kaltenbrunn5:0 (2:0)
Bereits am Freitag hatte die Bayernliga-Reserve den vermeintlichen Favoriten aus Kaltenbrunn zu Gast. Es sollte allerdings ein unangenehmer Besuch werden. Die Heimelf dominierte das Spiel in allen Belangen und führte bereits zur Halbzeit durch Treffer von Lukas Peter (36.) und Markus Pöllinger (43.) mit 2:0. Auch im zweiten Spielabschnitt zeigten die Hausherren keine Schwäche und schraubten das Ergebnis auf 5:0. In die Torschützenliste trugen sich Lukas Peter mit seinen Treffern zwei und drei (63./73.) und Michael Fischer (90.) ein.
Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Martin Neiswirth (2.), 2:0 Lukas Peter (5.), 3:0 Antonios Karampoulas (8.), 4:0 Antonios Karampoulas (14.), 5:0 Markus Pöllinger (29.), 6:0 Dominik Weiß (34.), 7:0 Kevin Schafberger (36.), 7:1 Andreas Achammer (73.), 8:1 Stefan Ehbauer (83.)

FC Kaltenbrunn - Siemens Amberg 2:3


FC Kaltenbrunn – SG Siemens Amberg 2:3 (1:1)

Nach der bitteren Klatsche im Nachholspiel am Freitag, hatte der FC Kaltenbrunn nun den Tabellendritten aus Amberg zu Gast. Nach 25 Minuten brachte Eugen Baumbach die Gäste mit 0:1 in Führung. Nur acht Minuten später konnte Taiwo Adelusi diese allerdings egalisieren. Wiederum Baumbach war es, der in der 57. Minute für die erneute Führung sorgte. Christian Bauer glich in der 66. Minute zum 2:2 aus. Nach einer Gelb-Roten Karte für die Gäste in der 82. Minute (Eduard Mezler) gelang der SGS doch noch in Unterzahl der vielumjubelte Siegtreffer durch Konstantin Nosko (85.).

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:1 Taiwo Adelusi (33.), 2:2 Christian Bauer (66.)
Besondere Vorkommnisse: Lukas Oheim (FC Kaltenbrunn) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Boris Finkel (80.)





















Aufrufe: 01.10.2017, 19:18 Uhr
Redaktion Amberg/WeidenAutor