2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Stefan Böcking (li.) übergibt zur neuen Spielzeit an Manuel Urrutia
Stefan Böcking (li.) übergibt zur neuen Spielzeit an Manuel Urrutia – Foto: JB

Urrutia übernimmt von Böcking

Ab der kommenden Saison neue Trainer am Donarbrunnen

Ungeachtet der noch nicht feststehenden Entwicklung im gesamten hessischen Amateurfußball laufen die sportlichen Planungen der heimischen Fußballvereine zur kommenden Saison natürlich weiter.

So auch bei der Sportvereinigung Olympia 1914, wo mit Ablauf der aktuellen, infolge der Corona-Pandemie abgebrochenen Spielzeit die fast siebenjährige Trainertätigkeit von Stefan Böcking endet. Nachfolger und damit neuer Übungsleiter am Donarbrunnen wird Manuel Urrutia (33), langjähriger Kapitän und zuletzt spielender Co-Trainer beim Zwehrener Kreisoberligisten. Auch bei der zweiten Mannschaft der Kleeblätter ist die Nachfolge von Thorsten Wagner, der bereits vor geraumer Zeit ankündigte, sein Amt zum Saisonende zur Verfügung zu stellen, in trockenen Tüchern. Zeitgleich mit Manuel Urrutia wird nämlich Dirk Wenzel (36) neuer Coach des A-Ligisten, dessen Mannschaftskapitän er in den vergangenen Jahren war. Komplettiert wird der neue Trainerstab zur kommenden Spielzeit von Jan Buchenau (31) und Sebastian Rother (36).

„Wir danken beiden scheidenden Trainern für ihre mit viel Herzblut geleistete Arbeit, insbesondere bei Stefan für fast sieben Jahre Leidenschaft und Einsatz für die Kleeblätter. Er hatte maßgeblichen Anteil daran, dass wir vor zwei Jahren den Wiederaufstieg in die Kreisoberliga verwirklichen und uns dort auch etablieren konnten. Ungeachtet dessen verfolgen wir mit der Verjüngung unseres Trainerstabes ein klares Ziel und freuen uns auf die kommende Saison, wann auch immer diese begonnen werden kann,“ so Abteilungsvorstand Jörg Buchenau.

Aufrufe: 07.6.2020, 13:24 Uhr
BubuAutor