2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau

Unveränderte Startformation

Wolframs-Eschenbach will gegen Rothenburg vierten Heimsieg

Verlinkte Inhalte

In der Kreisliga Nürnberg/Franken­höhe 1 hat die SpVgg/DJK Wolframs-Eschenbach mit sechs Siegen in Folge das Feld von hinten aufgerollt und ist auch am kommenden Gast TSV Rothen­burg vorbeigezogen, der zuletzt gegen Spitzenreiter SpVgg Ansbach II eine klare 1:6-Heimniederlage kassierte.

Während die Rothenburger von sechs Auswärtsspielen nur zwei gewonnen und zuletzt in Schnelldorf hoch mit 1:5 verloren haben, entschied der Aufstei­ger dieletzten drei Heimpartien für sich. Dabei wurde kein einziges Gegentor kassiert und mauserte sich Wolframs-Eschenbach dank der tollen Defensivar­beit zur zweitbesten Kreisliga-Abwehr.

Ein weiterer Grund für die Siegesse­rie ist die Tatsache, dass in Neuses zum vierten Mal in Folge mit derselben Startformation begonnen werden konn­te. Bei der Fortuna ließ sich der Aufstei­ger zwar vor großer Zuschauerkulisse von der Hektik anstecken, besann sich nach der Pause aber wieder auf das Fuß­ballspielen, erzielte gleich das 2:1 und beherrschte mit der Führung im Rücken Spiel und Gegner.

Nach der gelungenen Revanche für die bittere Niederlage vor zwei Jahren zählt Wolframs-Eschenbach in der Kreisliga 1 mittlerweile zu den Verfol­gern des souveränen Spitzenreiters SpVgg Ansbach II und liegt als Fünfter nur noch einen Punkt hinter dem Tabel­lenzweiten Weigenheim.

Aufrufe: 019.10.2013, 16:42 Uhr
ko (Altmühl-Bote)Autor