2024-06-04T08:56:08.599Z

Spielbericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Unterzeil siegt in Munderkingen

Am Samstag fuhr der SC Unterzeil zum Auswärtsspiel nach Munderkingen. Erst vergangenen Dienstag standen sich beide Mannschaften im Nachholspiel gegenüber, welches der SCU mit 4:0 für sich entschied. Ziel war es, an die zweite Halbzeit des vergangenen Spiels anzuknüpfen und aus Munderkingen 3 Punkte mitzunehmen. Personell war Unterzeil nicht optimal aufgestellt. So fehlten im Gegensatz zur Vorwoche Silke Michel, Lena Harms und Kristina Lauber.

Von Anfang an dominierte der SCU das Spiel. Mit schönen Spielkombinationen tankte sich der SCU immer wieder gut nach vorne durch und konnte so zahlreiche Chancen herausspielen. Eine sehenswerte Chance hatte J.Schiele, welche nach längerer Verletzungspause zum ersten Malwieder von Anfang an auf dem Platz stand. S.Caesar brachte den Ball vom linken Flügen in die Mitte, Schiele konnte den Ball jedoch nicht im Tor unterbringen. Nach zwei Pfostenschüssen und einer weiteren Großchance gelang es J. Schiele in der 17. Minute schließlich den hochverdienten Führungstreffer zu erzielen. Unterzeil spielte weiterhin gezielt nach vorne und lies Munderkingen komplett im Schatten stehen. Die Angriffe wurden jedoch nicht konsequent genug zu Ende gespielt. In der 35.Min dann der bittere Moment für den SCU. Judith Schiele ging nach einem Zweikampf zu Boden und konnte nicht mehr weiterspielen. Sie wird, wie zahlreiche andere Spielerinnen, für die restliche Saison ausfallen. H. Kempe nahm nach Wechsel somit frühzeitig den Platz in der Spitze ein.

Mit dem Ziel an die erste Hälfte anzuknüpfen und die Chancenauswertung zu verbessern ging der SCU zurück auf den Platz. Der VfL Munderkingen machte dem SCU jedoch direkt einen Strich durch die Rechnung. Direkt nach dem Anspiel überspielte dieser mit einem langen Ball die Abwehr des SCU, welchen die Stürmerin zum Ausgleichstreffer im Tor unterbrachte. Der SCU ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und spielte weiter nach vorne. A. Stiefenhofer wurde an der Strafraumgrenze zu Fall gebracht. Solange die Torhüterin der Heimmannschaft noch damit beschäftigt war die Mauer zu stellen, reagierte J. Ilg clever und versenkte den vom Schiedsrichter bereits freigegeben Ball souverän zum 2:1.Im weiteren Verlauf wurden immer wieder gute Chancen herausgespielt, welche allesamt ungenutzt blieben. Erst in der 71. Minute schaffte es J. Ilg nach Alleingang die Führung auf 3:1 auszubauen, was letztendlich auch der Endstand blieb. Letzten Endes konnte Coach Markus Gabriel lediglich die Chancenauswertung seines Teams bemängeln.

Für den SC Unterzeil spielten:

T.Frischknecht; S.Barensteiner; J.Ilg; C.Walentin; A.Pfender; M.Schindler; P.Löchle; J.Schiele (H.Kempe); M.Lauber(Z.Weiß); S.Caesar; A.Stiefenhofer

Bericht: Hannah Kempe

Aufrufe: 013.5.2019, 15:01 Uhr
Silke MichelAutor