2024-06-04T08:56:08.599Z

Ligabericht
F: FuPa Brandenburg
F: FuPa Brandenburg

Unterstadion rettet einen Punkt

erbertshofen und Marchtal 3:3

Verlinkte Inhalte

In einer offenen Partie trennten sich Herbertshofen und Marchtal 3:3. Dabei fielen fünf Tore erst in der zweiten Halbzeit, drei davon in der Schlussphase.

Auch unter dem neuen Trainer Ernst Schöll gelang dem SC Lauterach kein Sieg. Beim 1:1 gegen die TSG Rottenacker II gelang zumindest der erste Punktgewinn für Lauterach. In einer ausgeglichenen Partie fielen die beiden Tore kurz vor der Halbzeit. Erst brachte Florian Schlachter Rottenackers „Zweite“ mit 1:0 in Führung durch einen verwandelten Foulelfmeter (41.). Danach traf Johannes Mutschler für die Gastgeber zum Ausgleich (45.). In der Folge hatte zwar Lauterach mehr vom Spiel, doch die Gäste wehrten sich erfolgreich mit allen Kräften.

Nichts zu holen gab es für den VfL Munderkingen II bei der SGM Altheim/Andelfingen und der 1:6-Niederlage. Die Gastgeber waren dabei die vollkommen überlegene Mannschaft. Zwar stand es zum Seitenwechsel nur 2:1, doch danach spielten die Gastgeber ihre gesamte Klasse aus und zogen davon. Ebenfalls einen hohe Niederlage gab es für die SG Dettingen II mit 0:6 beim SV Uttenweiler II. Schon früh führte Uttenweiler mit 3:0, ehe sie nach der Halbzeitpause ihre Überlegenheit nutzten und verdient zum hohen Heimerfolg kamen.

In einem offenen Schlagabtausch trennten sich der SV Herbertshofen und der FC Marchtal mit 3:3. Dabei fielen fünf der sechs Treffer erst in der zweiten Halbzeit. Bis zur Schlussphase stand es 2:1 für Marchtal. Dann jedoch trafen noch Jannik Leicht (79.) und Christian Wölfle (85.) für den SVH. Kurz vor dem Ende gelang Benedikt Kneissle (89.) der 3:3-Ausgleich. Der SSV Emerkingen bleibt durch seinen 2:0-Heimerfolg über den SV Eintracht Seekirch weiter auf Platz zwei der Tabelle. Für den Kreisliga-A-Absteiger trafen Tobias Seifried (65.) und wenige Minuten vor dem Ende noch Christoph Hauler (85.).

Der SV Unterstadion rettete sich erst zum Schluss noch zu einem 1:1-Unentschieden im Heimspiel gegen den SV Unlingen. Die Gäste lagen durch das Tor ihres Spielertrainers Francis Kwayep mit 1:0 in Führung (22.). Seine Überzahl nach Platzverweis nutzte Unterstadion zum 1:1 durch Matthias Grab in der Nachspielzeit der abwechslungsreichen Partie (91.).

Aufrufe: 025.9.2017, 08:33 Uhr
SWP / Maurice GlienkeAutor