2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Alfred Pröll (li.) fungiert nun als Spielertrainer F: Weiderer
Alfred Pröll (li.) fungiert nun als Spielertrainer F: Weiderer

Untermitterdorf setzt auf interne Trainerlösung

Kreisligist baut auf Eigengewächse Armin Stadler und Alfred Pröll und will den Ligaerhalt schaffen

Der FC Untermitterdorf geht mit einem Trainergespann in die Restrückrunde. Armin Stadler (32) und Spielmacher Alfred Pröll (32) übernehmen das Coaching und treten die Nachfolge von Thomas Driendl an, von dem sich der Verein zur Winterpause im beiderseitigen Einvernehmen trennte Der Auftrag an die beiden Jung-Trainer ist klar definiert, die Kreisliga soll erhalten werden.
Nach dem Abgang der beiden Leistungsträger Samuel Driendl (zum FC Tittling) und Fabian Augustin (zum TSV Regen) wird das aber kein Selbstläufer, zumal der Vorsprung zur Abstiegszone lediglich sechs Zähler beträgt. "Unser Ziel ist, dass wir den Klassenerhalt schaffen. Wir haben in Armin und Alfred vollstes Vertrauen. Beide kennen Verein und Mannschaft in- und auswendig und wissen wie der FC Untermitterdorf tickt. Armin ist zudem ein ausgebildeter Trainer, der unter Ex-Coach Günther Himpsl schon Assistent war und in Grattersdorf schon eigenständig ein Team betreute", berichtet FCU-Abteilungsleiter Hans Fischer. Den Wegfall von Driendl und Augustin will der Klub mit dem Comeback von Spielführer Klaus Brunnbauer und Neuzugang Alex Holler (20, zuletzt inaktiv) schließen. "Wenn alle an einem Strang ziehen, werden wir die Liga halten", ist Fußballchef Fischer überzeugt.
Aufrufe: 07.1.2016, 11:41 Uhr
Thomas SeidlAutor