2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle
Rüdesheimer Jubeltraube: Die VfL-C-Junioren freuen sich mit ihrem Trainer Mario Stüder nach der gewonnen Futsalkreismeisterschaft.	Foto: Heidi Sturm
Rüdesheimer Jubeltraube: Die VfL-C-Junioren freuen sich mit ihrem Trainer Mario Stüder nach der gewonnen Futsalkreismeisterschaft. Foto: Heidi Sturm

Unterm Hallendach auf die Zielgerade

Junioren auf Kreis- und Verbandsebene am Ball

REGION. Die Futsalsaison biegt auf die Zielgerade ein. Bei den älteren Jahrgängen stehen die Kreismeister in der Halle fest und die Verbandsmeisterschaften vor der Tür; die jüngeren Kicker machen ihre Besten noch in den Wochen nach Fastnacht aus.

Der FC Meisenheim vertritt am Samstag bei der ersten A-Junioren-Futsal-Südwestmeisterschaften in Eisenberg den Kreis Bad Kreuznach. Die Mannschaft tritt in der Gruppe gegen SV Hermersberg, VfB Naßloch und FC Otterbach an. Eine Woche später, am 20. Februar, folgt die Verbandsentscheidung bei den B-Junioren. Auch da wird der Kreis Bad Kreuznach vom FC Meisenheim vertreten. Tags darauf, am 21. Februar, spielt Kreismeister VfL Rüdesheim mit seinen C-Junioren bei der Südwestmeisterschaft.

Die B- und C-Junioren Südwestmeisterschaften sind gleichzeitig Qualifikation für die Regionalmeisterschaften, die am 5. und 6. März mit den Vertretern aus dem Südwesten, Rheinland und Saarland im Rheinland ausgetragen wird. Es qualifizieren sich die jeweils drei bestplatzierten Teams.

Die Kleineren kicken noch ein ,,Etage" tiefer. Bei den D-Junioren etwa stehen nun die Mannschaften für die Endrunde der Hallenkreismeisterschaften fest. Am Samstag, 20. Februar, spielen ab 13.30 Uhr in der Bad Sobernheimer Dümmler-Halle in Abwesenheit von Vorjahressieger JSG Lützelsoon die Fußballer von JSG Meisenheim, JSG Kirner Land, JSG Langenlonsheim/Laubenheim/Guldental, JSG Weinsheim/Sponheim, SV Winterbach und TuS Waldböckelheim um die Krone im Kreis.

Bereits um 10 Uhr sind an diesem 20. Februar in Bad Sobernheim die E-Junioren auf Torejagd. Qualifiziert haben sich die JSG Meisenheim, JSG Meddersheim/Monzingen, JSG Soonwald, JSG Weinsheim/Sponheim, SG Guldental und TuS Waldböckelheim. Titelverteidiger ist hier die JSG Weinsheim.

Aufrufe: 011.2.2016, 07:30 Uhr
Mario LugeAutor