2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Unser Mann am Ball - Splitter von den Plätzen in der Region. Foto: Rinke
Unser Mann am Ball - Splitter von den Plätzen in der Region. Foto: Rinke

Unser Mann am Ball

Splitter von den Plätzen in der Region

+++ Saer Sene, ehemaliger Spieler der Stuttgarter Kickers, stürmt in dieser Saison in Marokko +++ Neuer Vereinschef bei SpVgg 07 Ludwigsburg +++ SF Schwäbisch Hall müssen weiter auf Stürmer Serdal Kocak verzichten +++ 1. CfR Pforzheim hält an Trainer Adis Herceg fest +++ Daniel Seemann kehrt an seine alte Wirkungsstätte zurück +++ Beim Spiel des FC Augsburg II gegen den TSV 1860 München soll der Zuschauerrekord in der Regionalliga Bayern fallen +++

"Unser Mann am Ball" - die regelmäßig wiederkehrende Rubrik mit Splittern aus der Region. Jürgen Frey von den Stuttgarter Nachrichten ist ganz nah dran an der Szene und berichtet, was auf und neben den Plätzen in der Region passiert. Wenn Ihr News, Termine oder Wissenswertes für ihn habt, einfach eine Mail an stuttgart@fupa.net.

Saer Sene, ehemaliger Spieler der Stuttgarter Kickers und der SG Sonnenhof Großaspach, stürmt in dieser Saison in Marokko: Der 30-Jährige hat sich Chabab Atlas Khenifra angeschlossen.

Olaf Hötzel ist bei einer außerordentlichen Mitgliederversammlung zum neuen Vereinschef des Landesligisten SpVgg 07 Ludwigsburg gewählt worden. Hötzel war bisher Vorsitzender des Fanclubs Brigade Schwarz-Gelb.

Die SF Schwäbisch Hall müssen im Kampf gegen den Abstieg aus der Verbandsliga weiter auf Stürmer Serdal Kocak (28) verzichten. Der Schiedsrichter hatte im Spiel gegen Calcio Leinfelden-Echterdingen (2:0) eine Kopfnuss von Kocak gegen einen Calcio-Spieler gesehen. Dagegen wehrten sich die SF, doch der Verband wies den Einspruch als „unbegründet“ zurück. Der ehemalige Freiberger fehlt so noch fünf Spiele.

Oberligist 1. CfR Pforzheim hält trotz des enttäuschenden 15. Tabellenplatzes an Trainer Adis Herceg fest: „Nur weil ein paar Leute ‚Herceg raus‘ rufen, werfen wir nicht gleich alles über den Haufen“, sagt CfR-Vorstandschef Markus Geiser.

Daniel Seemann absolvierte von 2014 bis 2017 für den SSV Reutlingen 88 Spiele (15 Tore). An diesem Freitag (19.30 Uhr) kehrt der Offensivmann mit der TSG Balingen zum Derby an die Kreuzeiche zurück – und hat seinen Wechsel nicht bereut: „Beim SSV geht es nicht wirklich familiär zu. Bei der TSG entwickelt die Mannschaft eine enorme Eigendynamik. Wir bräuchten eigentlich gar keinen Trainer.“

Beim Spiel des FC Augsburg II gegen den TSV 1860 München soll der Zuschauerrekord in der Regionalliga Bayern fallen. Wegen der von den Münchner Löwen ausgehenden Strahlkraft wurde das Spiel ins Bundesliga-Stadion verlegt, das bereits ausverkauft ist. Am Sonntag (15 Uhr) werden mindestens 20 000 Zuschauer erwartet, darunter 7000 Fans aus München. Der aktuelle bayerische Rekord in der 4. Liga steht bei 15 224 Besuchern beim Spiel Jahn Regensburg gegen den FC Bayern II.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Stuttgart auf Facebook oder per Mail an stuttgart@fupa.net


Aufrufe: 013.10.2017, 10:00 Uhr
Stuttgarter Nachrichten / Jürgen FreyAutor