2024-06-12T11:40:35.807Z

Allgemeines
Unser Mann am Ball - Splitter von den Plätzen in der Region. Foto: Rinke
Unser Mann am Ball - Splitter von den Plätzen in der Region. Foto: Rinke

Unser Mann am Ball

Splitter von den Plätzen in der Region

+++ Der WFV-Pokal geht in die entscheidende Phase der Saison +++ TSG Backnang möchte Platz zwei in der Tabelle halten +++ GSV Maichingen tut sich schwer +++

"Unser Mann am Ball" - die regelmäßig wiederkehrende Rubrik mit Splittern aus der Region. Joachim Klumpp von den Stuttgarter Nachrichten ist ganz nah dran an der Szene und berichtet, was auf und neben den Plätzen in der Region passiert. Wenn Ihr News, Termine oder Wissenswertes für ihn habt, einfach eine Mail an stuttgart@fupa.net.

Der WFV-Pokal geht in die entscheidende Phase der Saison – das erste Viertelfinale steigt bereits an diesem Dienstag (17 Uhr). Dann erwartet Verbandsliga-Spitzenreiter SGV Freiberg den Titelverteidiger FV Ravensburg. Doch dieser müsste gewarnt sein. Schließlich hat Freiberg in der Runde zuvor den Drittligisten SGS Großaspach mit 4:0 nach Verlängerung vom Platz gefegt. Am Mittwoch spielen dann Spfr Dorfmerkingen gegen Normannia Gmünd (17 Uhr), FSV 08 Bissingen gegen Stuttgarter Kickers (18 Uhr) und TSG Balingen gegen SSV Reutlingen (19 Uhr).

Viertelfinale 04.04. 17:00 SGV Freiberg FV Ravensburg
05.04. 17:00 Sportfreunde Dorfmerkingen 1. FC Normannia Gmünd 05.04. 18:00 FSV 08 Bissingen SV Stuttgarter Kickers 05.04. 19:00 TSG Balingen SSV Reutlingen

Trotz des 2:2-Unentschiedens der TSG Backnang in der Verbandsliga bei Olympia Laupheim will Markus Lang Position zwei halten, die zur Relegation gegen den Baden-Vertreter berechtigen würde. „Den Platz wollen wir nicht mehr hergeben“, betont der scheidende Trainer Lang, der noch keinen neuen Verein hat. Neben einer aktiven Mannschaft kann sich der A-Lizenz-Inhaber auch eine starke Jugendmannschaft vorstellen (beim VfB Stuttgart?). In Backnang ist der in Essingen ausscheidende Norbert Stippel als Nachfolger im Gespräch.

In der Landesliga Staffel 3 tut sich der GSV Maichingen schwer. Die Mannschaft von Sven Hayer (39) steht auf Platz zwölf – dem Relegationsrang. Das bedeutet Abstiegsgefahr. „Am Trainer liegt es nicht. Er macht einen guten Job, wir werden den Klassenverbleib schaffen“, sagt GSV-Abteilungs­leiter Gerd Klauss.

Aufrufe: 04.4.2017, 10:00 Uhr
Stuttgarter Nachrichten / Joachim KlumppAutor