2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Unser Mann am Ball - Splitter von den Plätzen in der Region. Foto: Rinke
Unser Mann am Ball - Splitter von den Plätzen in der Region. Foto: Rinke

Unser Mann am Ball

Splitter von den Plätzen in der Region

+++ SSV Ehingen-Süd erstmals in Vereinsgeschichte Tabellenführer in der Landesliga +++ Stuttgarter Kickers II freuen sich auf Derby gegen Reutlingen +++ SC Freiburg II ist seit 720 Minuten ohne Gegentor +++ SC Geislingen kommt nach Trainerwechsel nicht in die Spur +++ Patrick Krätschmer von Normania Gmünd für Rote Karte lange gesperrt +++

"Unser Mann am Ball" - die regelmäßig wiederkehrende Rubrik mit Splittern aus der Region. Jürgen Frey von den Stuttgarter Nachrichten ist ganz nah dran an der Szene und berichtet, was auf und neben den Plätzen in der Region passiert. Wenn Ihr News, Termine oder Wissenswertes für ihn habt, einfach eine Mail an stuttgart@fupa.net.

Der SSV Ehingen-Süd ist erstmals in der Vereinsgeschichte Tabellenführer der Landesliga, Staffel 4. Der WFV-Pokal-Achtelfinal-Gastgeber von Regionalligist Stuttgarter Kickers an diesem Samstag (14 Uhr) gewann gegen RW Weiler mit 4:0. Die Mannschaft von Trainer Michael Bochtler (früher Profi beim VfB Stuttgart und beim FC St. Pauli) ist damit nach zwölf Spiel­tagen, bei acht Siegen und vier Unentschieden, weiter ungeschlagen.

Oberligist Stuttgarter Kickers II freut sich auf das Derby gegen den SSV Reutlingen an diesem Mittwoch (19 Uhr) im Gazi-Stadion. „Wir hoffen, dass die Fans unseren guten Lauf belohnen und uns tatkräftig unterstützen“, sagt Trainer Dieter Märkle, der nun kommissarisch für die Regionalligaelf zuständig ist. Am kommenden Sonntag (14 Uhr) haben die Blauen ihr drittes Heimspiel in Serie: Dann geht es gegen den FV Ravensburg.

Oberliga-Spitzenreiter SC Freiburg II ist seit 720 Minuten ohne Gegentor. Freiburgs Coach Christian Preußer baut nicht nur auf Talente, sondern auch auf einige Routiniers. So mischte beim jüngsten 2:0 gegen den SSV Reutlingen Ivica Banovic mit, der 160 Erstligaspiele absolviert hat. Auch der zweitligaerprobte Torjäger Felix Roth kam zum Einstz.

Landesligist SC Geislingen kommt auch nach dem Rücktritt von Trainer Uli Haug nicht in die Spur: Nach dem 0:3 gegen den TSV Köngen wartet das Schlusslicht unter Nachfolger Jasko Suvalic weiter auf den ersten Saison-Heimsieg.

Unsportlichkeit mit Folgen: Mittelfeldspieler Patrick Krätschmer von Verbandsligist Normannia Gmünd wurde nach seiner Roten Karte gegen den TSV Essingen für sechs Pflichtspiele gesperrt.


Aufrufe: 025.10.2016, 11:00 Uhr
Stuttgarter Nachrichten / Jürgen FreyAutor