2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Unser Mann am Ball - Der Splitter von den Plätzen in der Region.
Unser Mann am Ball - Der Splitter von den Plätzen in der Region. – Foto: Rinke / Collage FuPa Stuttgart
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Unser Mann am Ball

Splitter von den Plätzen in der Region

+++ Erman Kilic verlässt die Stuttgarter Kickers +++ Martin Braun ist neuer Cheftrainer bei der TSG Balingen +++ VfB II und Yannick Becker einigen sich auf eine Vertragsauflösung +++ 20. Tarka-Cup in der EWS Arena in Göppingen +++

"Unser Mann am Ball" - die regelmäßig wiederkehrende Rubrik mit Splittern aus der Region. Jürgen Frey von den Stuttgarter Nachrichten ist ganz nah dran an der Szene und berichtet, was auf und neben den Plätzen in der Region passiert. Wenn Ihr News, Termine oder Wissenswertes für ihn habt, einfach eine Mail an stuttgart@fupa.net.

Mittelfeldspieler Erman Kilic von Oberligist Stuttgarter Kickers hat einen neuen Verein gefunden: Der 19-Jährige wechselt zu Verbandsligist TSV Essingen, wo Trainer Beniamino Molinari seinen Vertrag bis 2021 verlängert hat. Neben Kilic können auch Berkant Cetinkaya, Kelecti Nkem und Shkemb Miftari die Blauen verlassen – alle drei haben noch keinen neuen Verein gefunden. Trainingsauftakt bei den Kickers ist am kommenden Dienstag (10.30 Uhr).

Martin Braun (51) ist neuer Cheftrainer des Regionalliga-Vorletzten TSG Balingen. Unterstützt wird der ehemalige Sportliche Leiter des Oberligisten Stuttgarter Kickers von Lukas Foelsch (32/früher VfR Aalen), der als spielender Co-Trainer fungiert und in die Rolle des künftigen Cheftrainers hineinwachsen soll.

Der VfB Stuttgart II und Yannick Becker haben den bis Sommer laufenden Vertrag aufgelöst. Der Mittelfeldspieler war 2018 vom KSC gekommen und hatte nur sporadische Einsätze. Sein neuer Club ist offen.

Am 16. Februar steigt in der Göppinger EWS Arena der 20. Tarka-Cup. Mit dabei sind vier Allstars-Teams (aus Istanbul, 1. Göppinger SV, Karlsruhe SC und FC Augsburg) und 12 Unternehmer-Teams. Durch Spendeneinnahmen beim Turnier sollen zehn verschiedene soziale Projekte unterstützt. Mehr Infos gibt es unter www.tarka-cup2020.com.

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar oder per Mail an stuttgart@fupa.net

Folgt uns auch auf:

Facebook: @FuPaStuttgart
Instagram: @FuPaSTR
Twitter: @FuPaSTR



Aufrufe: 010.1.2020, 11:50 Uhr
Stuttgarter Nachrichten / Jürgen FreyAutor