2026-02-06T13:16:52.650Z

Allgemeines

Unser Mann am Ball

Splitter von den Plätzen in der Region

von Stuttgarter Nachrichten / Jürgen Frey · 27.01.2015, 10:00 Uhr · 0 Leser
Unser Mann am Ball ist ganz nah dran an den Plätzen in der Region. Foto: Baumann
Unser Mann am Ball ist ganz nah dran an den Plätzen in der Region. Foto: Baumann
+++ Fehlende Arbeitserlaubnis verhindert vorzeitigen Yarschuk-Transfer +++ SSV Ulm verpflichtet Abwehrspieler Pangallo +++ Markus Schweizer will langfristig beim VfL Kirchheim bleiben +++ A-Junioren des VfB Stuttgart testen gegen VfL Sindelfingen +++ Yannick Nonnweiler wechselt zum 1. FC Kaiserslautern II +++

Unser Mann am Ball" - die regelmäßig wiederkehrende Rubrik mit Splittern aus der Region. Jürgen Frey von den Stuttgarter Nachrichten ist ganz nah dran an der Szene und berichtet, was auf und neben den Plätzen in der Region passiert. Wenn Ihr News, Termine oder Wissenswertes für ihn habt, einfach eine Mail an stuttgart@fupa.net.

„Es wird ein Wettlauf mit der Zeit“, sagt Arthur Beck. Der Berater von Dmytro Yarschuk tut alles, damit der Wechsel des Mittelfeldspielers zu Drittligist Stuttgarter Kickers noch vor Ende der Transferperiode Ende dieser Woche klappt. Der Knackpunkt: Der Ukrainer benötigt eine Arbeitserlaubnis. Diese bekommen Berufsfußballer aus Nicht-EU-Ländern nur, wenn sie für Erst- oder Zweitligisten am Ball sind. Beck und die Kickers versuchen Yarschuk nun in einer Firma als Dolmetscher anzustellen.

Oberligist SSV Ulm 1846 hat Antonio Pangallo verpflichtet. Der Abwehrspieler kommt vom FC Augsburg II. Beim Regionalligist ist Pangallos Onkel, der Ex-Ulmer Dieter Märkle, Trainer.

Markus Schweizer (29) ist der siebte Trainer in den vergangenen zwei Jahren, der versucht, den freien Fall des Traditionsclubs VfL Kirchheim zu stoppen. Er war bisher Spieler bei Landesligist TSV Weilheim – der VfL ist seine erste Trainerstation. „Ich will langfristig etwas bewegen und bleibe auch im Falle eines Abstiegs in die Kreisliga A“, sagt Schweizer.

Landesligist VfL Sindelfingen empfängt an diesem Mittwoch (18.30 Uhr) die Bundesliga-A-Junioren des VfB Stuttgart.

Der ehemalige VfB-Jugendspieler Yannick Nonnweiler wechselt von Röchling Völklingen zum 1. FC Kaiserslautern II.