2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Unser Mann am Ball ist ganz nah dran an den Plätzen in der Region. Foto: Pressefoto Baumann
Unser Mann am Ball ist ganz nah dran an den Plätzen in der Region. Foto: Pressefoto Baumann

Unser Mann am Ball

Splitter von den Plätzen in der Region

+++ Samstag steigt das WFV-Pokal-Viertelfinale der Freiberger gegen Großaspach +++ Gmünd bang um Torwart Burkhardt +++ SSV Reutlingen muss eventuell auf Kapitän Riccardi verzichten +++

"Unser Mann am Ball" - die regelmäßig wiederkehrende Rubrik mit Splittern aus der Region. Jürgen Kemmner von den Stuttgarter Nachrichten ist ganz nah dran an der Szene und berichtet, was auf und neben den Plätzen in der Region passiert. Wenn Ihr News, Termine oder Wissenswertes für ihn habt, einfach eine Mail an stuttgart@fupa.net.

Beim SGV Freiberg läuft die Saison nicht wie erhofft. Der Club steht lediglich auf Platz neun der aktuellen Oberliga-Tabelle. Da kommt Drittligist SG Sonnenhof Großaspach gerade recht. Für Trainer Ramon Gehrmann ist das WFV-Pokal-Viertelfinale an diesem Samstag (13.30 Uhr/Wasenstadion) ein Spiel, bei dem sein Team beweisen kann, dass mehr Substanz und Potenzial in ihm steckt als bislang gezeigt. Doch der Mann bleibt Realist: „Die Chancen fürs Weiterkommen stehen für uns bei 20:80".

Verbandsligist Normannia Gmünd bangt um Torwart Magnus Burkhardt. Der 27-Jährige zog er sich im Training eine Knieverletzung zu, eine Diagnose steht aus.

Robert Hofacker, Trainer des Oberligisten SSV Reutlingen, hofft, dass Kapitän Giuseppe Ricciardi vor der Partie am Samstag gegen den FC Villingen Vater wird. Die Verlobte des 30-Jährigen erwartet ihr erstes Kind. „Wenn er die Geburt hinter sich hat“, sagt Hofacker, „kann er sich besser aufs Spiel konzentrieren.“


Aufrufe: 015.11.2014, 12:00 Uhr
Stuttgarter Nachrichten / Jürgen KemmnerAutor