2024-05-02T16:12:49.858Z

Relegation
Sybolfoto: SCHAU.MEDIA / pixelio.de
Sybolfoto: SCHAU.MEDIA / pixelio.de

Unschöne Szenen in Birkenau

Erste Entscheidung in C-Liga-Relegation / SV Bobstadt steigt in die D-Liga ab / Polizei rückt an

Verlinkte Inhalte

Der Abstieg des SV Bobstadt in die D-Liga ist besiegelt. Gegen Anatolia Birkenau kam das Team nicht über ein 1:1 hinaus. Unschöne Szenen gab es am Spielfeldrand.

Eintracht Bürstadt II – TSV Reichenbach II 2:2 (1:0). Nach einer desolaten ersten Halbzeit kam Reichenbach am Ende trotz bester Chancen nur noch zu einem 2:2. Im zweiten Abschnitt waren auf einmal die Reichenbacher am Drücker – und nach der Roten Karte gegen Dennis Flatt (51.) auch in Überzahl. Arnd Flatt, Trainer des Tabellenführeres Bürstadt, blickt optimistisch auf die entscheidende Partie bei Anatolia Birkenau II am Dienstag. „Der Aufstieg ist nur verschoben. Wir werden gewinnen.“

SV Bobstadt – Anatolia Birkenau II 1:1 (0:1). Die Rote Karte gegen Birkenaus Schlussmann Karli ließ bei der Anatolia die Emotionen hochkochen. Bobstadts Spielertrainer Michael Wahlig musste nach der Attacke des Keepers verletzt vom Feld und sah, wie Ricardo Rodriguez den fälligen Elfmeter zum 1:1 verwandelte (75.). Die Birkenauer waren in der 26. Minute durch Serdar Acik in Führung gegangen, ehe es in der Schlussphase unschön wurde. Die Gäste sahen noch zwei Mal Gelb-Rot. Wollten die Bobstädter nach vorne spielen, warfen Zuschauer Gegenstände auf das Feld. Allerdings hatte Kreisfußballwart Reiner Held auch „unqualifizierte Aussagen“ von Bobstädter Zuschauern in Richtung Anatolia-Akteuren gehört. Dass die Polizei mit zwei Wagen kam, bezeichnete Held als letztlich „für die Katz’“.

Aufrufe: 06.6.2016, 16:25 Uhr
kr/ü/phsAutor