2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Maximilian Tewes (links) wird seinen Weg in Thüringen fortsetzen.
Maximilian Tewes (links) wird seinen Weg in Thüringen fortsetzen. – Foto: Andy Muhl

"Uns verlassen zwei charakterlich und spielerisch ganz feine Jungs"

Landesliga Nord +++ Zwei Akteure stehen dem TuS 1860 Magdeburg-Neustadt nicht mehr zur Verfügung +++ Neuzugang Nummer vier vom HSV Medizin ist fix

Wenn der TuS 1860 Magdeburg-Neustadt am kommenden Dienstag offiziell zum Start der Saisonvorbereitung lädt, kann auch ein vierter Neuzugang vom abgemeldeten Landesklassisten HSV Medizin in der Zielitzer Straße begrüßt werden. Nach einem Defensiv-Trio wurde auch Mittelfeldspieler Michael Ebermann, der zum Zeitpunkt des Abbruchs mit sechs Treffern bester Medizin-Torschütze war, durch Ex-Trainer René Angerer von einem Wechsel auf Schwarz-Gelb überzeugt. Zum Spielerprofil:

Michael Ebermann

Nicht mehr dabei sein werden hingegen studienbedingt Elias Oerke und Maximilian Tewes. "Uns verlassen zwei charakterlich und spielerisch ganz feine Jungs", bedauert TuS-Teammanager Hannes Pilz die beiden Abgänge. Oerke, den es wohl in die Niederlande zieht, war zwar erst eine Saison richtig dabei, hat währenddessen aber Eindruck in der Neustadt hinterlassen. "Er ist zwar schon ein kleiner Paradiesvogel, aber ein überragender Typ, der sich von Anfang an sehr gut in die Mannschaft eingebracht und sich auf dem Platz immer reingehauen hatt", beschreibt Pilz den 24-Jährigen. Zum Spielerprofil:

Elias Oerke

Tewes hingegen war mit seinen 23 Jahren schon ein richtiges TuS-Urgestein, lief seit Kindertagen nur in Schwarz-Gelb auf. "Nicht nur im Namen der Herrenmannschaft, sondern im Namen des gesamten Vereins möchten wir Max unseren Riesendank für seine Dienste aussprechen", so Pilz. "Er ist ein super Junge und ein sowohl technisch als auch taktisch sehr feiner Fußballer, der uns in seinen Jahren schon auf allen Positionen von der Abwehrreihe bis zur Sturmspitze weitergeholfen hat", führt der Teammanager aus.

Eigentlich hatte sich der Mittelfeldspieler schon im Vorjahr verabschieden und zu einem Verein an seinem Studienstandort in Thüringen wechseln wollen, konnte aber damals überzeugt werden, noch eine Saison in Magdeburg dranzuhängen. "Natürlich ist es schade, dass es jetzt vorbei ist, aber wir haben gesehen, dass es mit ihm als Pendler am Wochenende weder für Max noch für uns optimal ist. Wir bedanken uns, dass er diesen Einsatz gezeigt hat und sind uns sicher, dass er auch in Thüringen seinen Weg weitergehen wird", erklärt Pilz. Zum Spielerprofil:

Maximilian Tewes

Wer wechselt wohin in Sachsen-Anhalt:

>>>FuPa-WechselbörseSo funktionieren die FuPa-Transfers

Aufrufe: 07.7.2020, 20:00 Uhr
FuPa Sachsen-AnhaltAutor