2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines

Unnötige Niederlage

Hennefer U17 kehrt tor- und punktlos aus Essen zurück

Trotz großer Verletzungssorgen war unsere U17 heute mit der Absicht ins Ruhrgebiet gereist, die Torflaute zu beenden und gegen den direkten Kontrahenten im Abstiegskampf zu punkten. Leider blieb es bei der Absicht – trotz zahlreicher Chancen konnte man nichts Zählbares mit- und musste am Ende eine Niederlage hinnehmen.

Bei strahlendem Sonnenschein legten die Gastgeber gleich los wie die Feuerwehr und ließen keinen Zweifel an ihrem Siegeswillen. Unsere Hintermannschaft stand aber gut und überstand den Ansturm der ersten Minuten schadlos. Stattdessen setzte Miro Diallo, nach monatelanger Verletzung erstmals in der Startelf, schon nach wenigen Minuten mit einem Torschuss aus zwanzig Metern eine erste Duftmarke, der aber etwas zu hoch geriet. Immer häufiger kamen unsere Jungs jetzt gefährlich in Tornähe: Louis Trznadel gelangte mit einem Dribbling bis in den Sechzehner, sein Pass erreichte den lauernden Ron-Maurice Müller jedoch nicht. Müller selbst kam nach einem Konter frei zum Schuss, zog ab und verfehlte nur knapp. Die beste Chance der ersten Halbzeit hatte dann aber Diallo, als ihm ein missglückter Rückpass eines Esseners vor die Füße fiel. Davon völlig überrascht, konnte er die Kugel nicht schnell genug im Tor unterbringen.

Im direkten Gegenzug hätten dann beinahe die Gastgeber jubeln können, als ein Essener nach Freistoß zum Kopfball kam, das Tor jedoch knapp verfehlte. Nur kurz später entschärfte der erneut starke Schlussmann Kirhoff einen Schuss aus kurzer Distanz. So ging es nach einer engagierten ersten Halbzeit torlos in die Pause.

Auch in Hälfte zwei hätten die Siegstädter mehrfach die Möglichkeit zur Führung gehabt: Nach einer Ecke der Essener war Müller zum Konter gestartet. Der Essener Torwart war herausgelaufen und so versuchte es Müller mit einem Heber aus 20 Metern – auch dieser ging leider knapp daneben. Etwas später konnte sich Patrick Cardoso über links bis zur Grundlinie durchsetzen seine Pass vor’s Tor ging dann jedoch ins Leere.

Es kam wie es kommen musste: Essen wurde immer mutiger und erhöhte spürbar den Druck nach vorne. Trafen die Gastgeber in der 63. Minute nach einer weiteren Ecke noch die Latte, waren sie bei einem Freistoß kurz später erfolgreicher. Der platzierte Schuss ließ den Ball zur 1:0 Führung in den Maschen zappeln.

Es verblieben 15 Minuten, jetzt wenigstens noch einen Punkt zu retten. Pascal Vilain kam nach einer schönen Hereingabe im Strafraum zum Schuss – daneben. Alex Dohr schoss bei seinem Versuch den Torwart an. Und dem eingewechselten Obuz fehlte zehn Minuten vor Ende der Mut zum Schuss aus kurzer Entfernung. Auf der anderen Seite wurde der Hennefer Schlussmann noch einige Male gefordert und verhinderte eine höhere Niederlage. Abwehrspieler Prangenberg musste sogar einmal auf der Linie retten.

Es blieb am Ende bei der knappen Niederlage, mit der die Hennefer nicht zufrieden sein können, da sie auch heute wieder zahlreiche Möglichkeiten vergeben hatten. Mit nur zwei Treffern aus sechs Spielen, rutscht das Team von Martin Jedrusiak auf einen Abstiegsplatz ab. Jetzt heißt es, kommende Woche gegen das noch sieglose Team aus Oberhausen die Torflaute zu beenden und zu punkten, um sich nicht im Tabellenkeller fest zu setzen. Die bisherigen starken spielerischen Leistungen sollten Mut machen und lassen Team und Fans hoffen, dass man sich hierfür nächste Woche auch wieder belohnen kann.

Aufrufe: 027.9.2015, 22:52 Uhr
gelöscht gelöschtAutor