2024-06-03T07:54:05.519Z

Ligabericht

Unnötig spannend gemacht

TSV Schott Mainz II siegt in Ober-Olm 4:3

Ober-Olm. Der Anschlussttreffer des SV Ober-Olm durch Julia Bockmeyer in der 83. Minute sorgte nochmals für Spannung, änderte letztlich jedoch nichts mehr am Sieg der zweiten Damenmannschaft des TSV Schott Mainz II. Mit dem 4:3-Auswärtserfolg in der Frauenfußball-Verbandsliga bleiben die TSV-Spielerinnen im oberen Tabellendrittel.

,,Wir haben es zum Ende hin nochmal unnötig spannend gemacht", sagte der siegreiche Trainer Thorsten Siefert. Der TSV war in Halbzeit eins klar überlegen und ging verdient mit 2:0 in die Pause. Beide Treffer schoß Cara Stein (24./31., Strafstoß). Zur Halbzeit musste Siefert gleich drei Spielerinnen austauschen, vier waren insgesamt angeschlagen. Die Doppeltorschützin Stein verließ genauso wie Anna Kögler und Laura Bullmann den Platz.

Die Schott-Damen mussten nun taktisch umstellen, spielten aber nicht mehr so souverän wie noch in den ersten 45.Minuten. So kamen die Ober-Olmerinnen zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Bockmeyer erzielte das erste ihrer beiden Tore in der 57. Spielminute. Vier Minuten später traf Christina Geins zum 2:2. ,,Wir haben sowohl in Abwehr als auch Mittelfeld vor den Gegentoren grobe Fehler gemacht", analysierte Siefert. Mit einem Doppelschlag in der 65. und 66. Minute trafen Maria Esswein und Chantal Jost zum 4:2. ,,Wir hätten mit vier, fünf Toren in Führung gehen können, scheiterten jedoch zu oft an der Ober-Olmer Torhüterin, dem Aluminium oder standen im Abseits. Der Schiedsrichter hat uns zudem drei glasklare Elfmeter verwehrt", sagte Siefert.

Aufrufe: 020.3.2015, 18:03 Uhr
Marvin LauserAutor