2024-05-29T12:18:09.228Z

Vereinsnachrichten
Tim Maciejewski (li.) hat einen Lizenzspielervertrag beim 1. FC Union Berlin unterschrieben.
Tim Maciejewski (li.) hat einen Lizenzspielervertrag beim 1. FC Union Berlin unterschrieben. – Foto: Torsten Schüler

Union-Talent unterschreibt Lizenzspielervertrag

Erneut bindet der Bundesligist einen seiner Nachwuchsspieler.

Erst im September des vergangenen Jahres unterschrieb Leo Oppermann, der noch für die U19 spielberechtigt ist, einen Lizenzspielervertrag beim 1. FC Union Berlin. Nun wurde auch ein Mitspieler des Torhüters mit einem solchen Vertrag ausgestattet.

Die Köpenicker gaben am Donnerstag bekannt, dass Tim Maciejewski einen Lizenzspielervertrag unterschrieben hat. Der Flügelstürmer begann seine Laufbahn beim SC Staaken. Über Hertha BSC ging es schließlich 2017 nach Köpenick. In der laufenden Spielzeit gehört der 19-Jährige zu den unumstrittenen Stammspielern der A-Jugend und konnte in 18 Bundesligaeinsätzen 12 Treffer erzielen. Acht weitere Tore bereitete Maciejewski vor.

„Ich freue mich sehr über das Vertrauen des Vereins, das sich in dem Vertrag und dem aufgezeigten Ausbildungsweg ausdrückt. Mein großes Ziel ist es, irgendwann für die Profimannschaft in der Bundesliga aufzulaufen", erklärt Maciejewski auf der Homepage der Eisernen. Mit Leo Oppermann, Laurenz Dehl und Maurice Opfermann trifft er im Profiteam auf drei Spieler, mit denen er gemeinsam in der U19 der Köpenicker spielt(e).

Aufrufe: 023.4.2020, 12:56 Uhr
Sebastian RäppoldAutor