2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Söylemez
F: Söylemez

Union Bergen trauert vor dem Vöde-Spiel

Enger Vertrauter des Vereins ist verstorben +++ Vöde-Pöhler gehen aus guten Gründen motiviert in den Vergleich

Eigentlich hat der SC Union Bergen allen Grund zur Freude, doch der Tabellenführer hat neben dem Platz den nächsten Tiefschlag erlitten. Schon den zweiten 2018. Trainer Markus Deutsch erklärt bestürzt:

SC Union Bergen - SV Bochum-Vöde (So 15:00)
"Leider hat uns Anfang der Woche eine schlimme Nachricht ereilt: Mit Helmut ‚Hauer‘ Becker ist ein enger Vertrauter des Vereins und der Mannschaft nach langer und schwerer Krankheit verstorben. Er war bis zuletzt, wann immer es ihm möglich war, bei unseren Spielen dabei und hat das Team tatkräftig unterstützt. Wir möchten an dieser Stelle der Familie und den Angehörigen unser tiefstes Beileid zum Ausdruck bringen und wünschen ihnen ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit."

Bergen wird für den "Hauer" spielen, doch das wird nicht einfach. Im Pokal lieferte der SV Bochum-Vöde der Union vor anderthalb Wochen einen harten Fight (Endstand 2:0). Endsprechend gewarnt ist der Primus. Eine klare Vorstellung hat Deutsch auch schon: „Wir gehen hoch motiviert in dieses zweite Match gegen Vöde binnen elf Tagen. Dass es kein einfaches Spiel für uns werden wird. hat das Pokalspiel gezeigt. Trotz unserer spielerischen Überlegenheit konnte Vöde das Spiel bis zuletzt offenhalten und war im Ansatz bei Kontern stets gefährlich. Wir wissen also, was uns erwartet und bereiten uns entsprechend vor.“

Dem pflichtet auf der Gegenseite Vödes Kapitän Denis Biermann bei: "Nach dem knappen Pokalspiel, in dem wir zwei Hälften ebenbürtig waren, versuchen wir Sonntag natürlich an diese Leistungen anzuknüpfen." Gegen Arminia Bochum kassierten die Schützlinge von Marcel Hoppe ein frühes Gegentor (4.). Eine ähnliche Hypothek gilt es diesmal zu verhindern.

Ein Problem könnte die Torhüterposition werden: "Johannes Fischer wurde im ersten Spiel gegen Bergen von einem Stürmer hart angegangen und hat muskuläre Probleme. Hinter ihm steht ein großes Fragezeichen", bangt Biermann. Für ihn geht der Ausgang des Duells über die Teamfrage: Schafft es Vöde, einheitlich und geschlossen anzutreten, ist für die Pöhler etwas möglich. "Wir wollen es der Union so schwierig wie möglich machen."

Aufrufe: 023.8.2018, 23:48 Uhr
André NückelAutor