2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Reineke
F: Reineke

Unglückliches Szenario für die Spvg. Brakel

Nach 2:2 in Gievenbeck müssen Brakels B-Junioren in die Relegation

Verlinkte Inhalte

Es war das vermutlich unwahrscheinlichste Szenario, das die Brakeler B-Junioren um den direkten Klassenerhalt in der Landesliga bringen konnte. Doch genau dieses Szenario trat ein, Brakel muss in die Relegation. Gegen den 1. FC Gievenbeck kam das Team von Trainer Marcel Pesa nicht über ein 2:2 hinaus, Konkurrent SV Eidinghausen-Werste siegte dagegen überraschend mit 2:1 gegen Aufstiegsaspirant Ahlen.
Selbst das hätte eigentlich noch gereicht, doch als zwei Stunden nach Abpfiff der Partie auch der Abstieg des Hombrucher SV (0:5 gegen den 1. FC Köln) aus der Bundesliga feststand, war die Gewissheit da. Denn der Hombrucher Gang in die Regionalliga wirkt sich auch auf die Abstiegsregelung der unteren Ligen aus. Schon zur Pause sah es schlecht aus für Brakel, denn durch zwei Tore von Bruno Hermann Geister (14., 36.) lag Gievenbeck schnell 2:0 vorne.
Nach dem Seitenwechsel drehte Brakel auf und kam durch Matti Rohde (64.) und Ilhan Aslan (71.) zum Ausgleich. Das Spiel lag nun ganz bei Brakel, doch das entscheidende Tor fiel nicht mehr. „Heute haben wir eine ganz schwache erste Halbzeit gespielt, in der zweiten Hälfte waren wir dagegen klar überlegen“, so Pesa. Das Resultat: Zwei Endspiele um den Klassenerhalt gegen die SpVgg. Erkenschwick. Das Hinspiel steigt bereits am kommenden Sonntag.
Aufrufe: 04.6.2018, 09:50 Uhr
Simon WestphalAutor