2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht
Foto: Wilfried Gier
Foto: Wilfried Gier
Sparkasse

Unglückliche Niederlage bei Jugendsport Wenau

Ausgeglichene Partie in der HTG- Arena. Siegtreffer für die Gastgeber fällt kurz vor Schluss.

In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer in der HTG- Arena eine ausgeglichene Partie. Im zweiten Spielabschnitt dreht Wenau auf. Drei Minuten fehlten der Hertha am Mittwochabend zu einem Punktgewinn bei Jugendsport Wenau.

Doch Yannick Stein hatte etwas dagegen. Nachdem die Hertha nach einer Ecke den Ball nicht vernünftig klären konnte, schoss Stein den Ball aus dem Gewühl in die kurze Ecke zum umjubelten Siegtreffer.

Das Spiel begann in der ersten Halbzeit sehr rasant. Beide Mannschaften konnten sich einige Chancen erspielen, wovon Sven Nowak in der 11. Minute eine nutzte und zur 1:0 Führung für die Wenauer Jungs traf. Im Gegenzug zeigt die Hertha einen guten Angriff über die rechte Seite, den Banzet im Zentrum mit einem Rechtsschuss abschliessen konnte und zum nicht unverdienten Ausgleich traf.

Gute 10 Minuten später bejubelten die Gäste den 2:1 FÜhrungstreffer, hatte die Rechnung dabei jedoch ohne den Linienrichter gemacht, der diese sehenswerte Kombination auf Grund einer Abseitsposition nicht anerkannte.

Vor allem im ersten Spielabschnitt war Walheim ebenbürtig, wenn nicht sogar einen Tick besser. Dies änderte sich nach der Pause jedoch vollkommen. Wenua machte nun richtig Druck und drängte die Gäste immer mehr in die eigene Hälft. Walheim kam kaum zur Entfaltung und konnte für keine Entlastung sorgen. Lange hielt man dem Dauerdruck stand, wobei Torwart Klersy mit einigen guten Paraden seine Mannschaft lange im Spiel hielt.

Doch in der 89. Minute war es geschehen. Stein traf zum insgesamt verdienten Siegtreffer.

Aufrufe: 027.3.2014, 09:51 Uhr
René MerkensAutor