2024-06-04T08:56:08.599Z

Spielbericht
Elias Kube (links) und seine TuS-Teamkollegen mussten bei Eintracht Cuxhaven sieben Minuten vor Schluss das Gegentor zur unglücklichen 0:1-Niederlage hinnehmen. Foto: Krause
Elias Kube (links) und seine TuS-Teamkollegen mussten bei Eintracht Cuxhaven sieben Minuten vor Schluss das Gegentor zur unglücklichen 0:1-Niederlage hinnehmen. Foto: Krause

Unglückliche 0:1-Pleite für U16

Zeven kassiert in Cuxhaven spätes Gegentor – „Spiel nach vorne verbessern“

Die unglückliche 0:1 (0:0)-Niederlage der Zevener U16-Fußballer bei Eintracht Cuxhaven war geprägt durch extreme Witterungs- und Platzverhältnisse. Zudem waren bei den Gästen auch noch Teetje Bellmer und Dennis Kajewski ausgefallen. Zudem war Jason Budzynowski noch nicht wieder fit.


FC Eintracht Cuxhaven - TuS Zeven 1:0

In der ersten Halbzeit passierte neben kampfbetontem Mittelfeldspiel nicht viel. Es gab auf beiden Seiten keinen nennenswerten Torchancen. Die Zevener hielten gut mit und auch nach dem Wechsel ergab sich zunächst ein ähnliches Bild. Cuxhaven wurde dann aber stärker und konnte einige Eckbälle herausspielen.

In der 60. Minute wurde der Zevener Nico Nachtigall überhart gefoult. Aus Sicht der Gäste war das eine klare Rote Karte. Der ansonsten sehr gut leitende Schiedsrichter beließ es allerdings bei einer Verwarnung.

Hektische Schlussminuten

Die letzten Minuten wurden dann hektisch. In der 73. Minute erzielte Cuxhaven den 1:0-Siegtreffer. Im Anschluss an eine Ecke bekamen die Zevener Abwehrspieler den Ball nicht unter Kontrolle und dieser landete unhaltbar im TuS-Tor. In den letzten Minuten versuchten die Gäste dann vergeblich, noch den Ausgleich zu erzielen.

„In der 73. Minute den Gegentreffer zu bekommen, ist schon sehr ärgerlich. Wir haben ein gutes Spiel gemacht und hätten auch ein Unentschieden verdient gehabt. Unser Spiel nach vorne muss sich verbessern. Die Bedingungen waren allerdings wirklich extrem“, so TuS-Trainer Jens Hinrichs.

Als Tabellensiebter steht Zeven mit acht Punkten weiterhin zwei Punkte vor den beiden Abstiegsplätzen, die derzeit der Buchholzer FC (6 Punkte) und der MTV Treubund Lüneburg (2) belegen. Am letzten Hinrundenspieltag muss der TuS am kommenden Sonnabend um 14 Uhr beim Tabellenführer JFV Borstel-Luhdorf antreten. Dieser hat bisher alle seine acht Saisonspiele gewonnen. (olm)


Schiedsrichter: Tobias Frohböse (Cadenberge) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Kilian Adam Pigula (73.)

igkeiten, Ergebnisse, Tabellen und Liveticker zum Jugendfußball: Lüneburg Jugend

Aufrufe: 018.11.2019, 18:15 Uhr
olm / Zevener ZeitungAutor