2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

Ungeschlagen - Meister der Kreisliga C 3

FC Pech II - SC Volmershoven-Heidgen 2 : 9 ( 0 : 4 )

Das letzte Saisonspiel führte den Tabellenführer SC V-H zum Schlusslicht FC Pech II. Letztlich siegten die Grün-Weißen mit 9:2 (4:0) und schickten somit eine faire Pecher Manns haft in die Kreisliga D.
Durch den Kantersieg erzielten der Spitzenreiter in der Saison 105 Tore und kassierte lediglich 21 Gegentreffer, beides die Topwerte in der Gruppe! Auch erfüllte sich die Mannschaft das große Ziel, ungeschlagen Meister zu werden.

Von der ersten Minute an waren die Gäste drückend überlegen und kesselten den Gegner weit in der eigenen Hälfte ein. Der erste Warnschuss kam von Hilger, der allerdings nur die Latte traf.

Nach einer Ecke war es schließlich "Vollblutstürmer" Papberg, der per Schlenzer den Torreigen eröffnete. Es erhöhten Herber und Fellauer auf 3:0.

Kurz vor der Pause erzielte erneut Herber das 4:0 und wurde von außen mehrfach darauf hingewiesen, dass es das 100. Saisontor der Volmershoven-Heidgener war. Darüber freute er sich natürlich mehrfach, darf er sich doch jetzt eine Belohnung für die Mannschaft ausdenken.

Nach dem Seitenwechsel wehrte sich Pech nach Kräften gegen eine zweistellige Niederlage und der Gast ließ die ein oder andere Gelegenheit ungenutzt. Vielmehr erzielten auch die Pecher noch zwei Treffer, sodass das Spiel letztlich 9:2 endete. Für den Sportclub trafen in der 2. Halbzeit 3 x Kuhn, Hansen und Heindrichs.

Somit beendet die 1. Mannschaft eine grandiose Saison auf Tabellenplatz eins und steigt mit 13 Punkten Vorsprung in die Kreisliga B auf! An dieser Stelle bedankt sich die Mannschaft auch nochmal ganz herzlich bei allen Beteiligten, von Trainer Zimmermann über Geschäftsführer Dieter Kaemmer, dem Vorstand, allen Fans, Freunden und Gönnern, den Schiedsrichtern, den Gegnern und allen weiteren!
Aufrufe: 02.6.2014, 11:25 Uhr
Timo Schüller / SC Volmershoven-HeidgenAutor