2024-06-17T07:46:28.129Z

Spielbericht

Ungefährdeter Sieg gegen geschwächte Freisinger

Einen lauen Sommerkick krönte die Hummler Erste mit einem 10:2-Erfolg. Allerdings war der Gegner, der nur mit zehn Mann antrat, kein Maßstab. Vatanspor kam fast ausschließlich mit de...

Einen lauen Sommerkick krönte die Hummler Erste mit einem 10:2-Erfolg. Allerdings war der Gegner, der nur mit zehn Mann antrat, kein Maßstab. Vatanspor kam fast ausschließlich mit der zweiten Mannschaft, die Erste musste eine Liga niedriger ran, um die Klasse zu halten.

Dementsprechend verlief auch das Spiel. Anton Hirschfeld baute sein Torekonto noch ein bisschen aus, einem lupenreinen Hattrick in 17 Minuten ließ er noch zwei weitere Treffer folgen. Tobias Schwarzbözl schaffte es mit seinen zwei Treffern noch auf den geteilten zweiten Rang in der Torschützenliste mit Chris Rehmann, Marco Bannier stellte seinen Wert für unser Team mit zwei Toren unter Beweis. Andi Kain machte mit seinem Treffer noch die zehn Tore voll. Hakan Sökülmez blieb ein Tor leider verwehrt. Kopf hoch, Junge, du machst das schon noch!

8:0 stand es bereits zur Halbzeit, nach der Pause spielten die Hausherren dann mit deutlich angezogener Handbremse. Vatanspor kam durch ein herrliches Freistoßtor zum Ehrentreffer, bevor ihnen sogar noch ein zweiter gelang.

Große Erkenntnisse kann man aus so einem Spiel natürlich nicht ziehen. Allerdings gibt es Mannschaften, die bei so einer Personalsituation gar nicht erst angetreten wären - Respekt an Vatanspor.

Die Saison ist vorbei, die zweite Mannschaft muss den leidigen Weg in die C-Klasse antreten. Für die erste Mannschaft steht ein Punkterekord in der A-Klasse zu Buche, wir haben tatsächlich mehr Zähler als in der Relegationssaison geholt. Trotzdem reichte es "nur" zu Platz 3, was aber auch an den zwei herausragenden Teams Gammelsdorf und Mauern lag. In der kommenden Saison werden wir uns sicher wieder einiges vornehmen, vielleicht es sogar erreichen.

Aufrufe: 026.5.2014, 16:05 Uhr
ahiAutor