2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
F: Leinweber
F: Leinweber

Unentschieden im Spitzenspiel, OSC gewinnt

Lindenthal trifft im Topspiel doppelt +++ Vellmar wieder in der Erfolgsspur

Der sechste Spieltag in der Fußball-Gruppenliga der A-Junioren brachte neben zwei Spielabsagen auch zwei Partien mit sich, die ausgetragen werden konnte - darunter auch das Spitzenspiel zwischen dem Tabellenführer JSG Meineringhausen und dem 1. FC Schwalmtadt, das mit einem 2:2-Remis endete. Außerdem gewann Absteiger OSC Vellmar bei der JSG Edertal mit 4:2 und kehrte wieder in die Erfolgsspur zurück.

JSG Meineringhausen - 1. FC Schwalmstadt 2:2
Die JSG Meineringhausen und der 1. FC Schwalmstadt sind weiterhin die beiden einzigen Mannschaften, die noch ohne Niederlage sind. Auch im direkten Duell am gestrigen Samstag hielten sich die beiden ersten der Tabelle schadlos und trennten sich 2:2 (2:2)-Unentschieden. Gleich von Beginn an nahm die Partie Fahrt auf. Goalgetter Peer Wittmer brachte die JSG nach nur vier Minuten mit seinem 16. Saisontor in Führung. Diese wiederum glich Leon Lindenthal vier Minuten später aus. Und es ging im vier-Minuten-Takt weiter. Eyck Schwechels erneute Führung konterte nach einer halben Stunde erneut Lindenthal, sodass es mit dem Remis in die Kabinen ging. Im zweiten Abschnitt hatten beide Teams noch gute Einschussmöglichkeiten, doch der Siegtreffer wollte keiner Mannschaft mehr gelingen, sodass es am Ende beim nicht unverdienten Remis blieb, mit dem beide gut leben können.

Schiedsrichter: Martin Lilienthal (SG Schauenbu) - Zuschauer: 140
Tore: 1:0 Peer Wittmer (4.), 1:1 Leon Lindenthal (8.), 2:1 Eyck Schwechel (12.), 2:2 Leon Lindenthal (34.)

JSG Edertal - OSC Vellmar 2:4
Der Absteiger OSC Vellmar ist nach der Niederlage vor Wochenfrist gegen Tabellenführer JSG Meineringhausen wieder zurück auf der Siegerstraße. Bei der JSG Edertal setzte sich die Mannschaft von Trainer Thomas Bartel verdient mit 4:2 durch und setzt sich mit zehn Punkten in der Spitzengruppe fest. Nach den Toren von Nico Bauer und Fabrice Hansch führten die Gäste schon zur Pause mit 2:1. Dennis Gruhler hatte den zwischenzeitlichen Ausgleich für die Hausherren markiert, die sieben Minuten nach Wiederanpfiff durch Daniel Gutheil zum zweiten Mal das Ergebnis egalisieren konnte. Doch der Druck der Gäste wurde immer stärker und machte sich letztlich auch im Ergebnis nach den Buden von Niklas Fleck und dem zweiten Treffer von Hansch bemerkbar.

Schiedsrichter: Sven Abel (FC Edermünde) - Zuschauer: 70
Tore: 0:1 Nico Bauer (2.), 1:1 Dennis Gruhler (16.), 1:2 Fabrice Hansch (17.), 2:2 Daniel Gutheil (52.), 2:3 Niklas Fleck (72.), 2:4 Fabrice Hansch (90.)

Aufrufe: 012.10.2014, 10:47 Uhr
Florian DiehlAutor