2024-05-31T10:52:53.652Z

Ligabericht
Verfolgt von einem Gegenspieler, dringt Leo Richerzhagen, B-Junior der JSG Erft, in den Aachener Strafraum ein. Foto: Johannes Bühl
Verfolgt von einem Gegenspieler, dringt Leo Richerzhagen, B-Junior der JSG Erft, in den Aachener Strafraum ein. Foto: Johannes Bühl

Unentschieden im Spitzenspiel

JSG und Aachen trennen sich 2:2 – ETSC siegt zum siebten Mal in Folge

A-Junioren-Bezirksliga:

Jugendsport Wenau II – Euskirchener TSC 1:4 (1:2). Überragender Spieler auf dem Platz war Nico Heuser. Dem Mittelfeldspieler des ETSC gelangen beim verdienten 4:1-Auswärtssieg drei Treffer. Sein Mitspieler Raphael Fuchs hatte die Gäste nach einer halben Stunde in Führung gebracht. Fünf Minuten später ließ der Mann des Tages das 2:0 folgen.

Die Platzherren markierten in der Nachspielzeit des ersten Durchgangs den Anschlusstreffer. „Wir haben eine ganz starke erste Halbzeit gespielt“, sagte ETSC-Trainer Ulas Önal. Zu Beginn der zweiten Hälfte verflachte die Partie, dann schlug Nico Heuser zwei weitere Male zu und entschied die Begegnung. „Wir sind sehr froh über die drei Punkte“, so Önal.

B-Junioren-Bezirksliga:

JSG Erft – Alemannia Aachen II 2:2 (2:1). Es war das Spitzenspiel auf dem Papier, es war die Toppartie auch auf dem Platz. Tabellenführer Aachen und sein direkter Verfolger lieferten sich taktisch und fußballerisch ein Duell auf Augenhöhe.

Die Gäste gingen in der 9. Minute in Führung. Von dem Rückstand zeigte sich das Team von Trainer Stephan Reimer allerdings unbeeindruckt. Rafael Oliveira (Foulelfmeter) und Deniz Isitmen drehten die Partie noch vor der Pause. Auch im zweiten Durchgang war es ein richtig gutes Fußballspiel, in dem die Gäste zwölf Minuten nach Wiederanpfiff den verdienten Ausgleich markierten.

In der Schlussphase vergab die JSG zwei gute Torgelegenheiten. Drei Spieltage vor Saisonende hat sie einen Zähler Rückstand auf die Aachener Reserve.

Euskirchener TSC – VjF Ratheim 3:0 (2:0). Es war der siebte Sieg in den vergangenen acht Spielen für den ETSC. Silas Kleiber hatte die Kreisstädter in Führung geschossen. Ali Mortazawi erhöhte vor dem Seitenwechsel. Nach dem Pausenpfiff machte Göktan Maru alles klar. Durch den Erfolg hat der ETSC die mögliche Qualifikation zur Mittelrheinliga über die Relegation wieder im Blick.

C-Jugend-Bezirksliga:

JSG Erft – 1. FC Niederkassel 2:1 (0:1). Nach einem Konter unterlief JSG-Akteur Luca Pleimes ein Eigentor. Jan Niklas Breuer traf per Freistoß zum umjubelten Ausgleich. In der Nachspielzeit war es Kapitän Felix Schlößer, der den Siegtreffer für die JSG erzielte. „Leider haben wir viele Chancen vergeben, ansonsten kann ich meinem Team keinen Vorwurf machen“, sagte Trainer Senaid Begic.

U-14-Bezirksliga:

JF Wenau – JSG Erft 2:2 (1:0). „Meine Jungs haben sich den Punkt verdient“, bilanzierte JSG-Trainer Hubert Lenz. Sein Team war unglücklich mit 0:2 in Rückstand geraten, ehe David Bohsem und Alex Sartison das Remis sicherstellten.

Aufrufe: 06.5.2019, 20:00 Uhr
KSTA-KR/Tom SteinickeAutor