2024-04-30T13:48:59.170Z

Transfers
Josef Weber (links) wechselt von der DJK Neßlbach zur SpVgg Aicha. F: Werner Grübl
Josef Weber (links) wechselt von der DJK Neßlbach zur SpVgg Aicha. F: Werner Grübl

Und noch einer: Aicha holt Josef Weber

Defensivspezialist kommt vom Bezirksligisten DJK Neßlbach +++ Christian Knöckl wird Torwart-Trainer

Die Vorbereitung auf die neue Kreisklassen-Saison ist in vollem Gange, dennoch kann die SpVgg Aicha einen weiteren hochkarätigen Transfer vermelden. Zur neuen Saison hat sich Josef Weber von der DJK Neßlbach entschlossen, sich das Trikot seines Heimatvereins überzuziehen. Außerdem wird der ehemalige Klasse-Keeper Christian Knöckl das Torwart-Training übernehmen.

Der aus Thundorf stammende Weber begann seine Fußballkarriere in der Jugendmannschaft der SpVgg Aicha. Bereits früh entschied er sich, fußballerisch höherklassig aktiv zu werden und schloss sich dem FC Vilshofen an. Zuletzt kickte er fünf Jahre für den Bezirksligisten Neßlbach, mit dem er alle Höhen und Tiefen der letzten Jahre durchlebte. Aufgrund seiner Berufstätigkeit in Regensburg ist es ihm nun nicht mehr möglich, unter der Woche am Trainingsgeschehen teilzunehmen. Mittlerweile konnte sich der 26-Jährige erste Eindrücke von der momentanen Situation in Aicha verschaffen und hat sich nun für einen Wechsel entschieden. "Die Stimmung in Aicha ist derzeit hervorragend. Beste Trainingsvoraussetzungen und sehr hohe Einsatzbereitschaft der Spieler haben mich dazu bewogen, mich der SpVgg anzuschließen. Da ich viele aus der Mannschaft kenne, bin ich mir sicher, dass es dieses Jahr eine tolle Saison wird", erklärt Weber.

SpVgg schließt Transferaktivitäten endgültig ab.

Zudem hat sich ein weiteres Urgestein der SpVgg den Aktivitäten der ersten und zweiten Mannschaft angeschlossen. Christian Knöckl, langjähriger Torwart der SpVgg Aicha, übernimmt ab sofort die Trainingseinheiten für die Torhüter. "Christian ist ein erfahrener Mann, der zu seiner aktiven Zeit an sämtlichen Erfolgen der SpVgg beteiligt war. Durch seine Routine soll er den jungen Torhütern Erfahrung und Selbstvertrauen vermitteln, damit sie in schwierigen Situationen einen kühlen Kopf bewahren", sagt SpVgg-Coach Manfred Wagner, für den die Transferaktivitäten nun endgültig abgeschlossen sind. "Wir gehen zuversichtlich und euphorisch in die neue Spielzeit. Wir haben uns zu einem starken Kader entwickelt, mal schaun, was die neue Saison so bringt", lautet der Tenor der Verantwortlichen der SpVgg Aicha.

Aufrufe: 012.7.2013, 10:59 Uhr
Tobias WittenzellnerAutor