2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
F: Holzapfel
F: Holzapfel

Und dann kamen Kevin Hoffmann und Robin Sandhowe

Wilhelmshöhe II gewinnt Krimi +++ Weitmar 09 II holt ebenfalls wichtigen Sieg +++ Croatia lässt nicht nach

Auf drei Plätzen rollte am Sonntag der Ball in der Kreisliga B2 - und alle Begegnungen waren von Bedeutung. So haben SuS Wilhelmshöhe II und Blau-Weiß Weitmar 09 II wichtige Erfolge in Kellerduellen gefeiert; Croatia Bochum ließ gegen die Stadtgartenelf nicht federn.

SuS Wilhelmshöhe II - Türkiyemspor Bochum II 2:1
Nach Abpfiff des Vergleichs gab es zwei Verlierer: Türkiyemspor und TuS Heven II. Nachdem Erdogan Kaluk in der 24. Minute die Führung der Gäste markierte, hatten die Bochumer Wilhelmshöhe II in der Tabelle distanziert, doch Kevin Hoffmann (27.) schlug umgehend zurück. Die Hausherren legten einen Zahn zu und erzwungen sich die Zähler im zweiten Durchgang: Hoffmann besorgte den 2:1-Heimerfolg nach einer guten Stunde (64.) und lässt die Platzelf auf Rang elf klettern. Während Türkiyemspor II vor der roten Zone verweilt, rutscht Heven in eben jene ab.


Schiedsrichter: Sascha Richter - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Erdogan Kaluk (24.), 1:1 Kevin Hoffmann (27.), 2:1 Kevin Hoffmann (64.)


AFC Bochum - SV Blau-Weiß Weitmar 09 II 0:1
Robin Sandhowe ist eigentlich in der Kreisliga A2 unterwegs und konnte zuletzt mit zwei Toren für Weitmar 09 I aufhorchen lassen. Diesmal sollte der Mittelfeldspieler zum entscheidenden Faktor im Abstiegskampf in der B2 werden, denn beim Schlusslicht AFC Bochum setzte Thomas Serwin auf den Akteur, der zum Matchwinner avancierte. In der 70. Minute schlug Sandhowe zu und festigte den Dreier; durch diesen klettern die Blau-Weiß zwar auf Position acht, aber der Vorsprung auf Heven II beträgt lediglich fünf Zähler.


Schiedsrichter: Helmut Ellert - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Robin Sandhowe (70.)


SC Croatia Bochum - DJK Wattenscheid II 2:0
In einem anderen Tabellendrittel halten sich Croatia Bochum und DJK Wattenscheid II auf. Die Hausherren begannen druckvoll und jubelten nach einer Viertelstunde, als Mihael Kristic den Weg bereitete. Der SC stand unter Zugzwang, um den Kontakt zu Primus Altenbochum II nicht abreißen zu lassen. Folgerichtig investierte die Auswahl von Dario Ruzic auch im zweiten Durchgang viel.Der Lohn war das 2:0 von Denis Grmaca (52.), das für den Sieg reichen sollte.


Schiedsrichter: Frank Drexelius (SV Bommern) - Zuschauer: 41
Tore: 1:0 Mihael Kristic (15.), 2:0 Denis Grmaca (52.)
Aufrufe: 019.12.2016, 09:45 Uhr
André NückelAutor