2024-04-23T06:39:20.694Z

Pokal
Am Freitagabend kommt es zum dritten Aufeinandertreffen zwischen den Ummendorfer SV und der SG Germania Wulferstedt. F: Vivien Stoll
Am Freitagabend kommt es zum dritten Aufeinandertreffen zwischen den Ummendorfer SV und der SG Germania Wulferstedt. F: Vivien Stoll

Ummendorf will den Pokal verteidigen

Kreispokalfinale Börde +++ Der Ummendorfer SV und die SG Germania Wulferstedt treffen sich am Freitagabend um 18:30 Uhr in Oschersleben, um den diesjährigen Pokalsieger aus dem Bördekreis zu suchen

Verlinkte Inhalte

Wenn es am Freitag um 18:30 Uhr im Oscherslebener Jahnstadion zum dritten Aufeinandertreffen zwischen dem Ummendorfer SV und der SG Germania Wulferstedt kommt, geht es mal nicht um wichtige Punkte in der Landesklasse 3, sondern um einen noch wichtigeren Kreispokalsieg, der zur Teilnahme am Landespokal berechtigt. Nachdem der USV das letzte Duell bei den Blau-Weißen mit 3:1 für sich entscheiden konnte, geht der Titelverteidiger als leichter Favorit ins Endspiel.

Die Ummendorfer sicherten sich mit dem 5:2-Erfolg nach Verlängerung bei Bördeoberliga-Meister SV Blau-Weiß Neuenhofe das erneute Finalticket. Jedoch tat sich der ambitionierte USV dabei seh schwer. Nachdem Max Köhler den Titelverteidiger bereits früh im Spiel in Front brachte, drehte der Bördeoberligist die Partie. Erst in der 83. Spielminute gelang Felix Krause vom Elfmeterpunkt aus der Ausgleich, der den Landesklassisten in die Verlängerung rettete. In dieser machten zwei Treffer von Florian Köhler und einer von Patrick Burger aber alles klar. In den vorherigen Runde präsentierten sich die Ummendorfer jedoch schadlos. Vor dem 3:0 bei der SG Grün-Weiß Dahlenwarsleben gab es Kantersiege über den 1. FC Oebisfelde und die SG Traktor Dreileben.

Für SG-Trainer Marco Wagner geht es im Finalspiel gegen den Ummendorfer SV derweil darum, sich mit einen weiteren Titel aus Wulferstedt zu verabschieden, bevor er im Sommer das Amt beim Haldensleber SV übernimmt. Gäbe es ein besseres Ende, als nach der Saison 14/15 erneut den Titel des Pokalsiegers zur Germania zu holen? Für dieses Vorhaben haben die Germanen im Halbfinale bereits die schwere Hürde des SV Seehausen genommen, der ihnen im Vorjahr noch die Titelverteidigung vermießte. Sebastian Stadtler schoss die Blau-Weißen mit einem späten Doppelpack zum Finalspiel ins Jahnstadion.
Zuvor wurden bereits der Eilslebener SV (3:0), die SG Bülstigen (1:3), der SV Hohendodeleben (4:0) und der SV Heide Burgstall aus dem Pokal geworfen.

Nachdem sich beide Teams in der abgelaufenen Saison in der Landesklasse, Staffel 3, bereits zweimal begegnet sind, darf man davon ausgehen, dass sich beide Kontrahenten bestens kennen.
Aufrufe: 06.6.2018, 17:23 Uhr
Kevin GehringAutor