2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
– Foto: © Preußen Bad Langensalza

Umgekehrtes Spiel zum Martinroda-Test

Mehr als 30 Jahre nachdem der SV Preußen 01 Bad Langensalza 1991 erstmals beim SV Reichensachsen ein Freundschaftsspiel absolvierte, folgte man erneut der Einladung beim hessischen Gruppenligisten, vergleichbar mit der Thüringer Landesklasse.

Der intensive Kontakt beider Vereine in den 90ern war in den letzten Jahren etwas eingeschlafen, um so schöner, dass man dies wieder intensivieren möchte.

Auf dem Kunstrasenplatz im Wehretal wollten die Preußen ein wenig den letzten Eindruck des Mittwoch-Testspiels vergessen machen und das gelang ihr über weite Strecken der Partie. Trainer Thomas Wirth zeigte sich sehr zufrieden mit seinen 14 eingesetzten Aktiven. Bereits in der ersten Hälfte zeigten sich die Gäste aus Thüringen feldüberlegen, schluderten aber mit ihren Chancen. Der Gastgeber zeigte sich zweimal gefährlich vor dem Kasten von Geißler.

Nach dem Wechsel fielen dann die Tore und in allen Fällen gelang dies durch gutes Kombinationsspiel. Zunächst verwandelte Fiß einen Foulelfmeter zum 0:1, das 0:2 folgte nur wenig später, Linz mit tollem Seitenwechsel auf Fiß, der Deist in der Mitte fand, der kein Problem hatte einzuschieben. Wiederum Linz mit einem tiefen Lauf bediente Fiß und der erhöhte aus elf Metern sicher auf 0:3. Das 0:4 bereitete Finger vor, er setzte Fiß zum Dritten in Szene. Den Endstand besorgte der immer agile Wiegel, dem man endlich mal wieder ein Tor gegönnt hat.

Fazit: Ein guter Test gegen eine keineswegs fünf Tore schlechtere Mannschaft. Aber das kennen die Preußen ja selber zu gut vom Testspiel am Mittwoch, als die Wirth-Elf selbst nach guten 45 Minuten noch 0:5 unterlag (gegen Martinroda).

Aufrufe: 01.2.2022, 14:00 Uhr
FSV Preußen Bad LangensalzaAutor