
Am Kremsweg läuft es diese Saison nicht wie gewünscht: Die 1. Herren steht mit nur drei Siegen auf einem Abstiegsplatz und die 2. Herren tümpelt mit 13 Punkten aus 14 Spielen in der 2. Kreisklasse. Die damaligen Zeiten aus der Kreisliga sind längst vergessen.
Vor wenigen Tagen gab der Verein bekannt, dass es ein Umbruch vollzogen wird: So werden sich beide Herrenteams große Veränderungen unterziehen. Die 1. Herren übernimmt Jörg Müller, der aktuell an der Seitenlinie bei der u14 von Freie Turner in der Bezirksliga steht. Zuvor war Müller unter anderem beim VfL Bienrode 2 aktiv. "Es wird für beide Mannschaften ein Neuanfang. Wir wollen eine gute Mannschaft formen, die dann das Potenzial hat um den Aufstieg mitzuspielen", erklärte Müller.
In der 2. Herren übernimmt ein alter bekannter den Posten des Cheftrainers: Christian Kühni kehrt nach 8 Jahren zurück an den Kremsweg und wird sich zusammen mit seinen Co-Trainern Marcel Reppenhagen, Tom Sander und Jan Reinmüller ebenfalls am Umbruch beteiligen. "An diesem Punkt möchte ich Tom Sander, dem aktuellen Coach der 2. Herren ein riesen Lob für die klasse Arbeit die Mannschaft am Leben gehalten zuhaben aussprechen. Umso mehr freut es mich das er Teil meines Trainer Teams bleiben wird", so Kühni, der hinzufügte: "Es war in den letzten Jahren sehr ruhig um den SCV. Darum finde ich es gut, dass man einen Neuanfang macht und sich erstmal wieder fängt." Außerdem verriet er: "Wir arbeiten gerade mit Hochdruck am Kader für die neue Saison. Ein, zwei Überraschungen wird es hoffentlich geben, aber auch mit dem aktuellen Kader wird es zeitnah Gespräche geben."

Fotos: SC Victoria