2026-01-20T07:14:11.657Z

Ligavorschau
F: Paasch
F: Paasch

Umbruch beim MTV Borstel-Sangenstedt

Bezirksligist will nach schwächster Saison seit der Jahrtausendwende mit neuem Trainer und Spielern in die Spielzeit 2017/18 starten

Aus eigener Kraft hat der MTV Borstel-Sangenstedt den Klassenerhalt in der Bezirksliga Lüneburg 2 nicht geschafft. Am vorletzten Spieltag ging der Dank an den TV Meckelfeld, durch deren Verbleib in der Landesliga nur drei Bezirksligisten den Gang in die Kreisliga antreten mussten. In der neuen Saison soll nun alles wieder besser werden.

Seit der offiziellen Dokumentation der Spielhistorie bei Fussball.de spielte der MTV Borstel-Sangenstedt in der Saison 2016/17 seine schlechteste Serie überhaupt. In der Sommerpause stellte sich der MTV in der Folge auf vielerlei Positionen neu auf. Zum einen beerbt Zweitherren-Coach René Schrader den langjährigen Übungsleiter Sven Kathmann auf dem Trainerstuhl und kann dabei auf einen frisch zusammengestellten Kader zurückgreifen.

Zum einen folgen dem Cheftrainer Sven Ließke, Sören Lorenzen, Christopher Majka, Julius Werde und Tim Spremberg aus der Zweitvertretung der Habichthorstler. Außerdem schlug der Bezirksligist bei Steven Körtel (SG Elbdeich), Mika Kraßmann (MV Luhdorf-Roydorf), Marvin Mißfeld (Eintracht Elbmarsch) und Rückkehrer Gerit Nowostawski (TSV Stelle) zu. Insbesondere in der Offensive muss die Schrader-Elf zu legen, nachdem im Vorjahr Ali Hamade mit nur zehn Treffern bester Torjäger war, der in der kommenden Spielzeit nicht mehr zur Verfügung steht. Mit einer guten Vorbereitung und einem neuen Kader will der MTV ein erneutes Seuchenjahr verhindern.

Aufrufe: 029.6.2017, 18:53 Uhr
Moritz StuderAutor