2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Ulm mit klarem Sieg im Kellerduell beim FC Durmersheim

Würmersheim und Loffenau gewinnen | Kuppenheim II siegt auswärts

Verlinkte Inhalte

Der SV Ulm hat das Kellerduell beim FC Durmersheim mit 4:1 gewonnen und damit erstmals in dieser Saison dreifach gepunktet. Die Topteams aus Würmersheim und Loffenau haben ebenso gewonnen wie der FSV Kappelrodeck. Überraschende Auswärtssiege haben der SV 08 Kuppenheim II in Ottersdorf und der FC Ottenhöfen in Bischweier gelandet.

VfB Unzhurst - SV Sasbach 2:1
Die Gastgeber legten gut los und führten bereits zur Pause mit 2:0. Die Gäste wachten zu spät auf und mussten so die zweite Niederlage in Folge verkraften. Unzhurst hingegen steht nach dem dritten Sieg in Serie nun auf dem vierten Rang.

Tore: 1:0 Marcel Stern (15. Foulelfmeter), 2:0 Constantin Schöttgen (39.), 2:1 Frank Treml (90.)


FC Phönix 06 Durmersheim - SV Ulm 1948 1:4
Eine klare Sache war das mit Spannung erwartete Kellerduell zwischen Landesligaabsteiger Durmersheim und dem SV Ulm. Beide Teams konnte bis dato noch kein Spiel gewinnen, der SV Ulm hat diese Last nun aber beseitigt. Der Doppelschlag vor der Pause war mit spielentscheident, nach dem Wechsel sowie dem 0:3 war das Spiel dann final entschieden.

Tore: 0:1 Alexander Janzen (37.), 0:2 Patrick Ernst (44.), 0:3 Benedikt Wisser (62.), 1:3 Sven Radanovic (79.), 1:4 Aykut Ademogullari (84.)


FV Ottersdorf - SV 08 Kuppenheim II 3:4
In einem torreichen Spiel siegte am Ende der SV 08 Kuppenheim II mit 3:4 beim FV Ottersdorf und feierte damit den ersten Auswärtssieg der Saison. Für die Gastgeber war es nun schon das fünfte Spiel in Folge ohne Sieg und die dritte Heimniederlage hintereinander.

Tore: 0:1 David Schneider (20.), 1:1 Marius Siegel (41. Foulelfmeter), 1:2 Daniel Dimov (70.), 1:3 Marek Balzer (72.), 2:3 Stefan Kalkbrenner (76.), 3:3 Sebastian Hammer (81.), 3:4 Marek Balzer (88.)


FV Bad Rotenfels - FV Baden-Oos 1:1
Die Serie beider Mannschaften geht nach diesem Remis weiter, vor allem die Gastgeber dürften aber aufgrund des späten Gegentreffers nicht ganz zufrieden damit sein. Zimmer brachte Rotenfels in Führung, der eingewechselte Tofaj erzielte kurz vor dem Ende den Ausgleich.

Tore: 1:0 Daniel Zimmer (65.), 1:1 Gezim Tofaj (87.)


FSV Kappelrodeck-Waldulm - TC Fatihspor Baden-Baden 2:1
Knapp, aber verdient war der Heimsieg des FSV Kappelrodeck gegen Aufsteiger Fatihspor Baden-Baden. Die Führung für Baden-Baden kurz vor der Pause konnte der FSV kurz nach der Pause ausgleichen. Im Anschluss kam die Meister-Elf gegen starke Gäste mehr und mehr zu Chancen und verdiente sich am Ende den Sieg.

Tore: 0:1 Emre Topal (45.), 1:1 Daniel Matt (49. Foulelfmeter), 2:1 Dennis Piga (66.)


VfR Bischweier - FC Ottenhöfen 0:1
In einer eher schwachen Partie waren die Gäste besser und entführten am Ende nicht unverdient die drei Punkte aus Bischweier. Das Tor des Tages erzielte Marco Schneider Mitte der zweiten Halbzeit. Während es für den VfR die dritte Niederlage in Folge war, hat sich Ottenhöfen nach dem dritten Auswärtssieg auf Rang 5 geschoben.

Tore: 0:1 Marco Schneider (69.)


TSV Loffenau - FC Rheingold Lichtenau 3:1
Ein hartes Stück Arbeit war der 3:1 Heimerfolg des TSV Loffenau gegen defensiv gut stehende Gäste. Der TSV legte in der letzten halben Stunde deutlich zu, erspielte sich einige Chancen und wurde am Ende dann auch mit den Toren von Herb und Skubatz belohnt. Kommende Woche gastiert Loffenau dann zum Spitzenspiel in Würmersheim.

Tore: 1:0 Dominik Brugger (38.), 1:1 Petru Cirmaci (49.), 2:1 Patric Herb (83.), 3:1 Tobias Skubatz (85.).


FC Lichtental - FV Germania Würmersheim 0:2
Mit einem ungefährdeten Auswärtssieg hat der FV Würmersheim seine Spitzenposition vor dem Topspiel gegen Loffenau gefestigt. Die Jung-Elf spielte in Lichtental gewohnt klar ihr Spiel runter und hätte bei besserer Chancenverwertung auch höher gewinnen können.

Tore: 0:1 Nicolas Rauch (27.), 0:2 Kersten Stolz (57.)

Aufrufe: 01.10.2017, 22:52 Uhr
bemAutor