2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Ulfa-Serie endet gegen Spitzenreiter

NACHBARKREISE: +++ A Biedenkopf: Versbachtal ohne Durchschlagskraft gegen Buchenau +++

GIESSEN . Mit 1:2 zog die SG Versbachtal beim FSV Buchenau in der Kreisliga A Biedenkopf den Kürzeren. In der Kreisliga A Büdingen kassierte die Ulfaer Deier-SG mit dem 0:4 gegen Spitzenreiter Hettersroth die erste Niederlage nach drei Siegen in Serie.

Kreisliga A Biedenkopf

FSV Buchenau – SG Versbachtal 2:1 (1:0): In der 19. Minute gingen die bis dato überlegenen Buchenauer in Führung, als Markus Tiemann per 16-Meter-Flachschuss traf. Wie aus heiterem Himmel glichen die Gäste 60 Sekunden nach der Pause durch Nino Weigand aus. Auf Vorarbeit von Maschke schloss Tiemann (60.) zur 2:1-Führung der tonangebenden Gastgeber ab. Nur wenige Zentimeter flog der Kopfball von Sebastian Freund (70.) am SG-Gehäuse vorbei. Der Drehschuss von Marvin Rühl (75.) klatschte auf die Buchenauer Querstange. Die Vorentscheidung versäumte der durchgebrochene Maschke in der vorletzten Minute.

Kreisliga A Büdingen

SG Ulfa/Gonterskirchen/Langd – SG Hettersroth/Burgbracht 0:4 (0:1): Die Heimelf hielt in der ersten Viertelstunde mit dem Tabellenführer noch gut mit. Bei den Gonterskirchenern lag der Torjubel schon auf den Lippen, doch der Treffer von Simon Fuchs erhielt wegen Abseits keine Anerkennung. Die nächste Situation war schon die Schlüsselszene des Spiels: Nach dem 0:1 per Freistoß von Sergej Befus (20.) sahen sich die Platzherren dazu gezwungen, aufzumachen. Die Gäste nutzen dies für exzellent vorgetragene Konter, die nach der Pause des Spiel entschieden. Für die beiden nächsten Gästetore zeichnete sich Matthias Dankiewitsch (58., 64.) verantwortlich, und beim 0:4 in der 78. Minute setzte sich Felix Köhler im Strafraum gegen mehrere Heimspieler durch. Der Sieg der Gäste hätte sogar noch höher fallen können, wobei die Heimelf auch davon geschwächt war, dass Verteidiger Mark Reutzel schon nach 15 Minuten vom Platz musste.



Aufrufe: 016.10.2016, 23:10 Uhr
Volker Fehrs (Gießener Anzeiger)Autor