2026-01-19T08:28:16.618Z

Ligabericht
Ahlhorner SV - Kickers Ganderkesee Olaf Blume
Ahlhorner SV - Kickers Ganderkesee Olaf Blume

Uhl führt VfL mit Dreierpack zum Sieg

Verlinkte Inhalte

In der Fußball-Kreisliga der Frauen feierten die Sf Littel den nächsten Kantersieg.

FC Huntlosen - VfL Wildehausen 1:5 (0:3). Der VfL startete gut und war die tonangebende Mannschaft, doch die erste Chance hatte Huntlosen mit einem Lattentreffer aus gut 20 Metern. "Wenn da das 1:0 für Huntlosen fällt, wird es ein schweres Spiel für uns", so VfL-Trainer Andreas Helms. Die Wildeshauserinnen ließen sich jedoch nicht beirren und erzielten in der 15. Minute durch Janina Uhl das 1:0. Nach diesem Treffer lief der Ball sicher durch die eigenen Reihen, und der VfL erspielte sich einige Torchancen. Nach einer halben Stunde war es wieder Uhl, die auf 2:0 erhöhte. Fünf Minuten später machten sich die Huntloserinnen durch ein Eigentor von Janine Hesselmann das Leben selber schwer. Nach der Halbzeitpause änderte sich nichts, Marina Gehlenborg baute die Wildeshauser Führung weiter aus (67.). Nach dem Ehrentreffer für den FC durch Clarissa Abel setzte Uhl mit ihrem dritten Tor (85.) den Schlusspunkt.

Sf Littel - VfL Stenum II 21:0 (10:0). In einer einseitigen Partie feierte die Mannschaft von Sf-Trainer Fritz Jonashoff den fünften Sieg im fünften Spiel. Die noch junge und sich im Aufbau befindliche Stenumer Mannschaft hatte weder im Angriff noch in der Defensive der starken Teamleistung der Littelerinnen etwas entgegenzusetzen. Bereits zur Halbzeit stand es 10:0, und auch nach dem Seitenwechsel änderte sich nichts an der Überlegenheit der Sportfreundinnen. Tore: Ilka Bruns (9), Ann-Christin Tempelmann (4), Wiebke Haake (2), Inken Wellmann (2), Nicole Genschow (2), Katrin Nuske, Johanna Berg.

TV Jahn Delmenhorst III Sf Wüsting II 4:2 (3:1). Beim Tabellenführer hielt Wüsting gut dagegen, musste am Ende aber die Überlegenheit der Delmenhorsterinnen anerkennen. Julia Kastens schoss den Favoriten mit einem Doppelpack (11./25.) mit 2:0 in Führung, doch praktisch im Gegenzug konnte Lena Behrends auf 1:2 verkürzen. Hannah Schwebs erzielte den 3:1-Pausenstand für Jahn. Nach dem Seitenwechsel keimte bei den Gästen noch einmal Hoffnung auf, als Ines Böhlmann erneut der Anschlusstreffer gelang (54.). Doch drei Minuten später riss Schwebs die Wüstingerinnen aus ihren Träumen und stellte den alten Abstand und somit auch den Endstand her.

Ahlhorner SV - Kickers Ganderkesee 2:1 (2:0). Ahlhorn dominierte zunächst die Partie und erzeugte vor allem nach Eckstößen Gefahr vor dem Kickers-Tor. Carolin Free (22.) und Denise Tabke (43.) brachten die Gastgeberinnen in Führung. In der zweiten Halbzeit verpasste der ASV eine frühzeitige Entscheidung, und so wurde es nach dem Anschlusstreffer (Reineke/88.) noch einmal spannend. Doch die Schlussphase überstanden die Ahlhornerinnen schadlos.

Aufrufe: 025.9.2013, 05:11 Uhr
gelöscht gelöschtAutor