2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Sieht sein Team nicht chancenlos: UFC-Spielertrainer Dennis Hansmeier.
Sieht sein Team nicht chancenlos: UFC-Spielertrainer Dennis Hansmeier.

UFC Paderborn empfängt MCH Sennestadt zum Pokalderby

Viertelfinale des Westdeutschen Pokals steigt am Samstag um 17.30 Uhr

Für die Futsaler des UFC Paderborn steht am Samstag ein Pokalhit vor der Tür. Dann empfängt die Mannschaft des neuen Spielertrainers Dennis Hansmeier im Viertelfinale des Westdeutschen Pokals den Westdeutschen Meister MCH Sennestadt. Anstoß in der Unisporthalle am Harsewinkelweg ist um 17.30 Uhr.

Der UFC steht vor einer hohen Hürde „Wir sind gegen Sennestadt sicher der Außenseiter, haben sie aber in einigen Partien schon phasenweise fordern können und vor anderthalb Jahren zuhause auch mal geschlagen. Für einige neue Spieler aus unserer zweiten Mannschaft wird es das erste Duell gegen Spieler mit solcher Klasse wie beispielsweise Nationalspieler Memos Sözer, aber chancenlos sehe ich uns nicht“, blickt UFC-Coach Dennis Hansmeier der Partie optimistisch entgegen. Inzwischen hat der Verein die Weichen schon für die neue Serie gestellt. „Wir haben mit Hilfe der Stadt nun Trainingszeiten exklusiv für den UFC und außerhalb des Hochschulkurses. Dadurch können wir den nächsten Schritt gehen“, sagt Hansmeier.

Im Anschluss an das Herrenspiel starten ab 19.30 Uhr die UFC-Girls in den Pokal. Sie erwarten die neu gegründete Frauenmannschaft der Black Panthers Bielefeld und haben sich das Projekt Titelverteidigung auf die Fahnen geschrieben.

Aufrufe: 012.5.2017, 17:30 Uhr
Manuel SchlichtingAutor