2024-06-13T13:28:56.339Z

Allgemeines
Der MSV Düsseldorf überzeugt mit seiner U19.
Der MSV Düsseldorf überzeugt mit seiner U19. – Foto: Andre Peters

Überraschungen in den Niederrheinpokalspielen

B-Junioren des BV 04 besiegen den Niederrheinligisten VfL Rhede.

Ein schöneres Abschiedsgeschenk hätte sich Hicham Aouraghe zum Ende seiner Trainertätigkeit beim MSV Düsseldorf wohl nicht wünschen können.

In seinem letzten Spiel an der Seitenlinie führte Aouraghe die A-Junioren des MSV mit einem 4:0-Sieg über die JSG Aldekerk erstmals in das Achtelfinale um den Niederrheinpokal. „Das war ein toller Abschluss für mich“, meinte Aouraghe, den es ins Ausland zieht. Yassir Daou, Ezekiel Appau und Jaber El Yagoubi schossen den MSV bei einem weiteren Eigentor in die Runde der besten 16.

Bei den B-Junioren sorgte der BV 04 angeführt von Doppeltorschütze Agon Ferati mit dem 4:2-Erfolg über den klassenhöheren Niederrheinligisten VfL Rhede für eine von mehreren Überraschungen an diesem Wochenende.

Zu denen zählte auch das Aus der B-Jugend der TuRU 80 (0:3 gegen Bayer Wuppertal) und der C-Jugend der SG Unterrath. Der Regionalligist zog gegen den zwei Klassen tiefer angesiedelten Leistungsklässler VfL Giesenkirchen nach schwacher Leistung vollkommen unerwartet mit 1:3 nach Elfmeterschießen den Kürzeren.

Besser machte es der Nachwuchs der Fortuna. Die B-Jugend schlug VdS Nievenheim standesgemäß mit 7:0 (David Widlarz und Alexander Holl trafen doppelt), die C-Jugend gewann bei Sterkrade-Nord mit 5:0. Anas Slimani gelang auch hier ein Doppelpack.

Aufrufe: 08.2.2022, 15:00 Uhr
RP / Marcus GiesenfeldAutor