2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Sparkasse

Udo Lipka neuer Trainer bei Rhenania Richterich

Kreisliga A: Udo Lipka wird die Lücke schließen, die sich auf der Trainerposition von Rhenania Richterich durch den gesundheitlich bedingten Ausfall von Marcel Herzog ergeben hat.

Interimsweise und auch noch bis Mitte Oktober betreut Spieler Nick Capellmann den Club aus der Kreisliga A. Lipka tritt zunächst noch einen länger geplanten Urlaub an.

Teammanager Thomas Schmidt sagt: „Wir freuen uns, dass wir einen erfahrenen Trainer im Junioren- und Seniorenbereich für uns gewinnen konnten. Er ist ein echter Typ in der hiesigen Fußballszene, der selbst hochklassig gespielt hat und auch eine Portion Emotionalität mitbringt. Außerdem hat er langjährig mit unserem Torwarttrainer Wolfgang Flecken zusammengearbeitet. Wir freuen uns auf ihn.“ Schmidt richtet zudem einen Dank an den Ex-Coach: „Wir möchten uns bei Marcel für die erfolgreiche Arbeit bedanken und wünschen ihm schnelle Genesung.“ Lipka trainierte zuletzt das U17-Bezirksligateam von Hertha Walheim, zuvor aber auch in der B-Junioren-Bundesliga die Mannschaft von Alemannia Aachen.

Aufrufe: 025.9.2021, 09:30 Uhr
Kevin Teichmann | AZ/ANAutor