2024-05-29T12:18:09.228Z

Spielbericht
Inning siegte mit 1:0 beim TSV FFB West (hier: Archivbild).
Inning siegte mit 1:0 beim TSV FFB West (hier: Archivbild).

Überraschungserfolg für Inning gegen FFB West

SV Inning - „Jetzt sind wir wieder auf Schlagdistanz“, freute sich Christian Ritzer nach dem überraschenden Sieg seiner Elf im Verfolgerduell gegen Fürstenfeldbruck West.

Wenn auch die Konkurrenz mitspielt, schafft der Inninger Trainer mit seinem Team vielleicht doch die Teilnahme an der Relegation um den Aufstieg in die Kreisliga. In einer turbulenten Partie gab es keinerlei Schonung für die Nerven beider Parteien.

„Es war sehr aufregend“, stellte Ritzer fest. Schon nach zehn Minuten war seine Mannschaft mit der ersten gelungenen Kombination über sechs Stationen mit 1:0 in Führung gegangen. Xaver Scheidl netzte den Ball von der Strafraumkante ins gegnerische Gehäuse ein. Nach dem Rückstand entfesselten die „Wessis“ einen Sturmlauf in Richtung Inninger Gehäuse. Zweimal hatte der Aufsteiger richtig Dussel, als die Platzherren nur Latte oder Pfosten trafen. Aber die Inninger konnten sich immer wieder Luft durch Konter verschaffen. „Wir tauchen zweimal allein vor dem Brucker Torwart auf“, haderte Ritzer mit der Chancenverwertung seiner Kicker.

Die fanden aber auch im hervorragenden gegnerischen Keeper ihren Meister, der einige Bälle aus dem Winkel fischte. „Er ist brutal stark gewesen“, lobte Ritzer. Zu seiner Erleichterung rächte es sich nicht, dass seine Balltreter vergaßen, den Sack zuzumachen. „Ihr werdet nicht aufsteigen“, kündigten ihm die Brucker augenzwinkernd an. Diese Drohung war das einzige, was dem Übungsleiter an diesem Sonntag richtig schmerzte.hch

Aufrufe: 012.5.2013, 00:00 Uhr
hch - Starnberger MerkurAutor