2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Volkhard Patten
F: Volkhard Patten

Überraschender Hallentitel für BW Bienen

B-Ligist distanziert den SV Rees +++ SV Haldern wird Letzter

Verlinkte Inhalte

Überraschend hat B-LIgist BW Bienen die Reeser Hallenstadtmeisterschaft für sich entschieden. Nach dem letzten Spiel konnten die Akteuere gar nicht fassen, was ihnen da gerade geglückt war. Das dauerte einen Moment, bei der Siegerehrung hatte der Kopf die Information dann aber allmählich verarbeitet,wie sich dem Jubel entnehmen ließ.

Damit verwies Bienen nicht nur den A-Ligisten und Vorjahressieger SV Rees auf Platz zwei, auch Bezirksligist SV Haldern konnte nicht nach dem Titel greifen, wurde am Ende gar nur Letzter. Für Coahc Tim Beenen war es also ein perfekter Trainer-Einstand bei der Hallenveranstaltung. Dabei sah es zunächst gar nicht danach aus, als würde er ein konkurrenzfähiges Team stellen können, hatte er doch noch am Freitag nur vier Spieler zur Verfügung. Aber die, die sich dann noch fanden, machten mit diesen ihren Job außerordentlich gut.

Trotz des Modus "Jeder gegen Jeden" gab es im letzten Spiel ein echtes Finale, in dem Bienen einen Sieg brauchte, während Fortuna Millingen bereits ein Remis gereicht hätte. Zwar ging Millingen durch Christoph Haves früh in Führung, doch Tom Stadler und Matthias Gebbing schlugen für Bienen zurück. Max Kruse erhöhte danach auf 3:1, nachdem die Millinger unmittelbar zuvor den Pfosten trafen. Mit Kruses nächsten Treffer zum 4:1-Endstand war vier Minuten vor dem Ende alles entschieden.

Die Millinger Niederlage brachte den SV Rees so noch auf Platz zwei. Für den SV Haldern war es insgesamt kein glücklicher Tag. Denn neben dem letzten PLatz verletzten sich gleich im ersten Spiel mit Matthias Bauhaus und Lukas Meurs zwei Akteuere. Das war genau das, was Coach Holger Pistel unbedingt vermeiden wollte.

Aufrufe: 08.1.2018, 16:01 Uhr
FuPaAutor