2024-06-14T14:12:32.331Z

Spielbericht
– Foto: Thies Meyer

Überraschend hoher Sieg für Beckedorf

Heimniederlage für TSV Timke

KIRCHTIMKE. Die Mannschaft des TSV Timke musste in der Fußball-Bezirksliga der Frauen eine 0:4 (0:1)-Niederlage gegen die SG Beckedorf/Ritterhude hinnehmen.



So klar, wie es das bloße Ergebnis vermuten lässt, war es eigentlich gar nicht. „Wir haben hier leider einige richtig blöde Fehler gemacht“, so Timkes Kapitänin Marina Hastedt. „Die hohe Niederlage, überhaupt die Niederlage, wäre eigentlich nicht nötig gewesen.“

In einer über weite Strecken ausgeglichenen ersten Halbzeit mussten die Gastgeberinnen in der 23. Minute das 0:1 durch Nina-Marie Abend hinnehmen. „Ansonsten haben wir aber gut dagegen gehalten“, so Hastedt.

Die beste Phase hatte der TSV zu Beginn des zweiten Abschnitts. Timke bestimmte nun die Begegnung, erspielte sich einige – wenn auch nicht die ganz großen – Möglichkeiten. „Wir haben nun mächtig Druck gemacht. Die Wende in diesem Spiel wäre durchaus möglich gewesen“, so Hastedt. Doch dann folgte die aus Sicht der Gastgeberinnen so fatale 65. Minute: Ein Fehlpass vor dem eigenen Tor – und SG-Spielerin Julia Mossel erzielte das so wichtige 2:0 für die Gäste.

Doppelschlag entscheidet
Es kam noch schlimmer: Nur eine Minute später fehlte in der TSV-Defensive bei einem Konter der Gäste die Absicherung, und Sophie Jaquet traf zum 3:0 für die Spielgemeinschaft aus dem Nachbarkreis (66.). Ein Doppelschlag, von dem sich die ersatzgeschwächten Gastgeberinnen nicht mehr erholten. Kurz vor Schluss gelang den Gästen nach einem weiteren TSV-Defensivfehler noch das 4:0 durch Julia Mossel (88.). Durch diese zweite Saisonniederlage rutschte Timke auf den achten Platz ab. (am)

Auf einen Blick: Das bietet FuPa.net für Dich und Deinen Verein:
Erfahre mehr: >> Deine Vorteile & Rabatte als FuPaner

Aufrufe: 013.10.2020, 09:55 Uhr
/ Zevener Zeitung/ amAutor