2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht

Überragende Breitenberger bei Sieg des SC Vierkirchen

Auch die Reserve gewinnt deutlich

Mit 3:0 (2:0) hat die erste Frauenfußballmannschaft des SC Vierkirchen das Auswärtsspiel beim TSV Neuried verdient gewonnen. Das Team von Trainerin Hennert belegt somit weiterhin den sehr guten zweiten Tabellenplatz der Bezirksliga.

Auf dem ungewohnten Kunstrasen brauchten die Gäste etwas, um in die Partie zu kommen. Viele Szenen der Anfangsphase spielten sich im Mittelfeld ab. Den ersten richtigen Angriff schloss Bianca Breitenberger mit einem schönen Schlenzer zum 1:0 ab (11.). Von da an hatte Vierkirchen das Spiel besser im Griff. Neuried versuchte, mit langen Bällen nach vorne zu kommen, blieb aber harmlos. Die SCV-Damen dagegen machten Ernst: Nach schönem Zuspiel von Breitenberger erhöhte Carolin Fisch auf 2:0 (23.). Bis zur Halbzeit konnten die Gäste das Ergebnis gut verwalten, da Neuried kaum gefährliche Angriffe gelangen.
Für die zweite Hälfte hatte sich der Gastgeber einiges vorgenommen und agierte nun aggressiver und zielgerichteter. Doch wirklich gefährden konnte er die Führung der Vierkirchnerinnen nicht. Die Gäste erspielten sich ihrerseits kaum Möglichkeiten. Doch der erste richtig ausgespielte Angriff führte erneut zu einem Treffer: Über die linke Seite kombinierten sich die Vierkirchnerinnen bis in den Neurieder Strafraum, wo Hannah Lösch zum 3:0 abschließen konnte (70.). Die Vorlage kam erneut von Breitenberger, die somit an allen drei Toren beteiligt war. Damit war Neuried auch der letzte Siegeswille genommen. Vierkirchen verteidigte nun wieder besser und kam durch Konter und einen knappen Freistoß von Christina Wallner noch zu Chancen.
Insgesamt gehen die drei Punkte verdient an die Vierkirchnerinnen, die die Partie zu jeder Zeit im Griff hatten.
Auch die zweite Damenmannschaft des SC Vierkirchen konnte erneut einen Sieg mit nach Hause nehmen: In Sulzemoos gewann das Team mit 5:2 (1:1). Die Tore schossen Sandra Hennert (15., 50.) und Uli Fladung (53., 60., 90.+2). Mit den drei Punkten konnten die Vierkirchnerinnen den zweiten Tabellenplatz der A-Klasse sichern.

Stenogramm
SC Vierkirchen I: Mareike Schuster, Julia Seifert, Lisa Kleidorfer, Celina Heckmair, Claudia Kraus, Verena Just (25. Claudia Schneider), Christina Wallner, Hannah Lösch, Melissa Fladung, Bianca Breitenberger, Carolin Fisch (68. Corinna Thomas)
SC Vierkirchen II: Selina Stocker, Franziska Reifenschneider (27. Claudia Kraus), Carola Strobl, Nina Wichlein, Christine Oswald, Corinna Thomas (65. Stephanie Fleischmann), Martina Blümel (27. Claudia Schneider), Uli Fladung, Sarah Orlich – Sandra Hennert, Ramona Schilcher

Aufrufe: 016.5.2017, 09:19 Uhr
Dachauer NachrichrtenAutor