2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Überlegene 08er belohnten sich nicht selbst

C-Jugend-Kreisklasse, Staffel 3: JSG Brüggen/Bracht C2 - SC 08 Schiefbahn C2 3:2 (2:O)

Auch im zweiten Spiel der C-Jugend-Kreisklasse war die Schiefbahner Zweitvertretung über weite Strecken der Partie die spielbestimmende Mannschaft - doch wie schon beim Saisonauftakt gegen Vorst ging auch das Gastspiel bei der JSG Brüggen/Bracht verloren. Mit 2:3 unterlagen die 08er gegen eine Mannschaft, bei der bereits nach einer Viertelstunde die ersten Spieler mit konditionellen Problemen ausgewechselt werden mussten.

Die Schiefbahner waren wie zuletzt immer in den ersten Minuten spielbestimmend und hatten durch Felix bereits zwei gute Chancen, ehe die Gastgeber erstmal nach fünf Minuten gefährlich vor das von Til gehütete Tor kamen. Und wie: Einen Steilpass erlief der schnelle Brüggener Stürmer und es stand 1:0 für die JSG. Und es kam noch schlimmer aus Sicht der 08er: Im Anschluss an einen Eckstoss erzielten die Gastgeber sogar noch per Kopfball das 2:0 (10.). Im Gegensatz zum ersten Spiel brachen die Schiefbahner aber diesmal nicht ein, sondern vertrauten auf ihre eigene Stärke und nahmen mehr und mehr das Heft des Handelns in die Hand. Doch trotz einiger Torgelegenheiten kamen die Schiefbahner bis zum Pausenpfiff nicht mehr zu einem zählbaren Erfolg.

Nach dem Seitenwechsel hätte der eingewechselte Quinn eine Flanke von
David um ein Haar zum Anschlußtreffer veredelt, doch seine Direktabnahme ging knapp über das Tor (36.). Auch Mido der sich kraftvoll gegen seinen Gegenspieler durchgesetzt hatte, konnte den Ball zwar am Torwart vorbeispitzeln, doch dann trudelte das Spielgerät auch knapp am Kasten der Gastgeber vorbei (42.). Kurze Zeit später dann aber der längst fällige Anschluss. Einen Pass von Felix erlief David und er schloss unhaltbar für den Torhüter ab (47.). Doch kurze Zeit später stellten die Gastgeber erneut nach einem Eckstoß den alten Toreabstand wieder her, als sich ein verunglückter Schuss als ''Bogenlampe'' über Simon als Torhüter der zweiten Halbzeit senkte (49.). David gelang dann zwar noch der erneute Anschlußtreffer (56.), doch in den verbleibenden Minuten wollte der erlösende Ausgleich nicht mehr fallen.

SC 08 Schiefbahn (in Klammern Anzahl der erzielten Tore): Simon, Til - Finn, Jasper, Jonas, Lukas, Sören - Adrian, David (2), Felix, Mido, Noah, Quinn, Sky - Ali
Aufrufe: 012.9.2020, 17:32 Uhr
Stefan HilgenstockAutor