2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
F: Müller-Janowski
F: Müller-Janowski
Sparkasse

Übach-Palenberg gewinnt 4:0 gegen X-Men Girls

Die C-Juniorinnen der Heimelf scheitern mehrmals am Aluminium.

Verlinkte Inhalte

Im Stadt-Derby gegen Frelenberg war der Wettergott mal wieder auf der Seite der Fußballspieler. Bei schönstem Wetter empfingen wir den Tabellenletzten und sind in der ersten Hälfte, der ersten Halbzeit, mit einer Aufstellung aufgelaufen, die wir so noch nicht spielen hatten.

Nach den ersten Minuten war aber schon zu erkennen, dass selbst mit neuer Aufstellung etwas zu holen war. Schöne Spielzüge brachten leider nicht den nötigen Erfolg und der Abschluss scheiterte an der guten Torhüterin der Frelenberger. Zur zweiten Hälfte der ersten Halbzeit wechselten wir direkt vier Spielerinnen auf einmal und änderten auch die Grundaufstellung. Siehe da, bis zur Halbzeit konnten wir unseren Vorsprung auf 4:0 ausbauen, ohne dass es hinten in irgendeiner Art brenzlig wurde.

Im zweiten Teil haben wir uns dann dazu entschieden, denen etwas mehr Spielzeit zu gönnen, die sonst leider immer etwas das Nachsehen haben. Dies änderte aber nichts am Spielablauf. Denn es blieb ein Spiel auf ein Tor. Doch wir spielten wohl nicht gegen Frelenberg, eher gegen die X-Man Girls, die Magneto im Hintergrund versteckt hatten. Denn mindestens zehn Schüsse aufs Tor der Frelenbergerinnen landeten an der Latte oder am Pfosten.

Ein höheres Ergebnis hätte es also durchaus sein können, doch Magneto lenkte die Bälle immer ordentlich ab! Alles in allem aber wieder ein schönes Spiel im Derby gegen Frelenberg.

Aufrufe: 09.5.2017, 12:00 Uhr
Marcel Müller-JanowskiAutor