2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Im letzten Jahr gewann die Ü32 der Spandauer Kickers souverän das Double. Ab der neuen Saison tragen die Spieler ein anderes Trikot.
Im letzten Jahr gewann die Ü32 der Spandauer Kickers souverän das Double. Ab der neuen Saison tragen die Spieler ein anderes Trikot. – Foto: Stefan Pagel

Ü32: SpaKis Allstars wechseln zu Hertha BSC

Die Meistermannschaft wechselt den Verein

Schon vor einigen Wochen hörte man hier und da, dass sich im Seniorenfußball im Sommer einiges bewegen würde. Nun herrscht Gewissheit: Die mit Ex-Profis bestückte Meistermannschaft des FSV Spandauer Kickers, genauer gesagt die Ü32, wird ab der kommenden Saison das Dress von Hertha BSC überstreifen.

Ab der Saison 2020/21 wird Hertha BSC im Seniorenbereich eine dominante Rolle spielen. Der Serienmeister und aktuelle ungeschlagene Tabellenführer der Ü32 Verbandsliga, der FSV Spandauer Kickers, wird nach der Sommerpause im Dress der "Alten Dame" auflaufen.

Aus der Mannschaft sollen mithilfe von bisher vorhandenen Spielern und auch weiteren "Neuverpflichtungen" eine Ü32 und eine Ü40 gebildet werden, die das Potential haben, zu einer Deutschen Meisterschaft im Seniorenbereich zu fahren. Bei den Spandauer Kickers hingegen wird die jahrelange Dominanz schwinden. Es ist noch nicht geklärt, ob wirklich alle Spieler den Verein verlassen oder ob der ein oder andere Spieler am Brunsbütteler Damm bleibt.

Stefan Pagel, Geschäftsführer des FSV Spandauer Kickers, exklusiv gegenüber FuPa Berlin:
"Es ist alles sauber abgelaufen und die Senioren informierten uns frühzeitig, ein Dankeschön geht jetzt schon an die Verantwortlichen der letzten Jahre: Michael Meier, Aleksandar Simic und insbesondere Oliver Kelm! Wir werden alles unternehmen, um weiterhin eine Ü32 zu stellen und vielleicht ja auch eine 11er Ü40. Aber wir hoffen, dass die Saison zu Ende gespielt werden kann und unsere Ü32 noch das Double holt."

Das Projekt von Hertha BSC hingegen wird den Seniorenfußball in neue Sphären bringen. Nach Informationen der Fußball-Woche sollen für die neue Ü40-Mannschaft bereits Pal Dardai und Marko Rehmer zugesagt haben. Trainiert wird dieses Team dann von Oliver Kelm und Kartal Yesildag. Die Ü32 wird von Aleksandar Simic trainiert. Wer den Co-Trainerposten übernimmt, ist noch nicht final geklärt.

Zu den Teams:
FSV Spandauer Kickers Ü32
Hertha BSC Ü32
Hertha BSC Ü40

Aufrufe: 027.4.2020, 14:30 Uhr
Brian SchmidtAutor