2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

U19 von Lörrach-Brombach steht unter Beobachtung

U-19-Spieler des FV Lörrach-Brombach in SBFV-Auswahl / Sonntag Oberligaduell gegen Aalen

Verlinkte Inhalte

Ihre Konkurrenzfähigkeit in der Oberliga muss die A-Jugend des FV Lörrach-Brombach nicht mehr unter Beweis stellen. Der Aufsteiger hat nach sieben Spielen in der zweithöchsten Klasse eine zufriedenstellende Bilanz: neun Punkte.
Nicht zuletzt der Auswärtssieg bei den Stuttgarter Kickers (2:1) hat den Lörrachern Flügel verliehen. "Die Liga ist aber derart ausgeglichen, dass wir trotzdem nur knapp über den Abstiegsplätzen stehen", klagt FVLB-Trainer Heiko Günther, sieht in der Ausgeglichenheit aber auch einen Vorteil: "Die Jungs müssen an jedem Wochenende an ihre Grenze gehen." Zum Vorletzten ist es ein Punkt, zum Tabellenersten Waldhof Mannheim sind es aber auch nur fünf Zähler.

Glaser, Mayer, Durmus und Keller beim SBFV

Zuletzt konnten die Lörracher ein liga-freies Wochenende einlegen, einige FVLB-Youngster waren allerdings mit der Auswahl des südbadischen Fußballverbands bei einem Turnier in Bayern im Einsatz. Inzwischen sind es vier Akteure aus Günthers Equipe, die von den SBFV-Trainern regelmäßig berufen werden: Patrice Glaser, Nils Mayer, Irfan Durmus und Torwart Sandro Keller. "Seit wir im vergangenen Winter Tabellenführer in der Verbandsliga waren, sind wir in den Fokus geraten. Seit dem Frühjahr kommen verstärkt Nominierungen", sagt Günther. Es ist kein Geheimnis, dass speziell Patrice Glaser, der selten ein schlechtes Spiel macht, auch bei überbezirklichen Vereinen kein Unbekannter mehr ist. Günther ist allerdings guter Dinge, "dass wir es schaffen werden, ihn zu halten". Führt der Mittelfeldspieler auch am Sonntag gegen den Tabellenfünften VfR Aalen so gut Regie wie in den letzten Wochen, sind auch die Chancen für den nächsten Heimsieg der Lörracher nicht schlecht.
Aufrufe: 018.10.2013, 00:00 Uhr
uwo (BZ)Autor