2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Die U19 der SpVgg SV (Mitte) landete in Tegernheim einen Arbeitssieg.F: Nachtigall
Die U19 der SpVgg SV (Mitte) landete in Tegernheim einen Arbeitssieg.F: Nachtigall

U19 entführt mit Arbeitssieg drei Punkte

SpVgg SV Weiden holt bei der JFG Hohe Linie ein mühsames 1:0 (0:0) +++ David Dobras macht den Siegtreffer für die Weidener

Verlinkte Inhalte

Am Ende zählt das Ergebnis. Das muss die Erkenntnis des Spieltags für die U19 der SpVgg SV Weiden sein. Gegen den an diesem Tag starken Gegner von der JFG Hohe Linie ist das 1:0 (0:0) der Bezirksoberliga-Fußballer sehr viel wert.

Die Jungs vom Wasserwerk taten sich von Anfang an schwer, eine Lücke in der gegnerischen Abwehr zu finden. Die Aktionen, die man im Strafraum der JFG hatte, führte man nicht konsequent zu Ende. Durch individuelle Fehler im Mittelfeld verhalf man dem Gegner zu Großchancen, die jedoch ein an diesem Tag glänzender Noah Schmidt alle vereitelte.

Der Weidener Torwart war auch der Spieler des Tages mit gleich vier Glanzparaden über die gesamte Spielzeit hielt er die SpVgg SV stets im Rennen. Nach einer der ersten funktionierenden Kombinationen im Mittelfeld, war es Niklas Lang, der mit einer Einzelaktion den Pfosten traf und David Dobras goldrichtig stand und zur Führung einschob (70.). Im Anschluss hatten die Weidener noch einige Konterchancen, die jedoch unpräzise abgeschlossen wurden. Alles in allem ein sehr wichtiger Arbeitssieg, der Mut für die weiteren Aufgaben macht.

Aufrufe: 015.3.2016, 19:34 Uhr
Stephan LandgrafAutor